Eröffnung Historik Mobil 2019

  • Nun der MP ist da.In einer Lok.Gut sowas ist nichts neues.Das wie wieso und warum ist wohl die Frage.Ob er am Ende noch weis wo er überall war sei dahingestellt.Zumal er hier in Sachsen ziemlich reiselustig ist oder sein muß.Unter anderem machte er Grillenburg seine Aufwartung.Aber er ist da.Welche Partei er vertritt oder keine ist auch egal.Aber er ist da.

    Ja da giebt es ja noch ein Vorfeld und Organisatoren die dafür sorgen das er da sein kann.So.Und manche heimlichen Mitleser denken garantiert mit Grausen an solchen Aufwand und wie gut es ist das so was andere machen.

    Gruß
    Harald a.F.

  • Warum sollte der MP nicht auftreten? Es gibt kein Bundesland, was mehr Geld in touristische oder museale Verkehre steckt. Und wenn das weiterhin passieren soll,muss man eben auch einmal die entsprechende politische Bühne bieten. Wenn die Gunst verloren geht,sieht es dann schnell mal so aus wie im Harz oder in Brandenburg (03 204 ect.)

  • Wenn ich das so mit der Regelspurlok und der sächsischen Kultur und Tradition höre..
    Ob man da den MP mal darauf hinweißt das da zb mit 94 2105 und 38 205 sogar Loks vorhanden wären deren betriebsfähige Aufarbeitung durchaus denkbar wären? Leider ist bei den Restlichen Sachsen die ablehnende Haltung des VMD zu erwarten.
    Bei der 94 wäre es ja Privatbesitz und der Rollwagen das DB Museum.

    bei 75 501 die auch in Frage käme sehe ich die Problematik weil sie ja in Bayern steht.

    Aber genug der Träumerei.. es wird wahrscheinlich ehr ein sächsiches "nücht wärds" ;)

    Gruß André

  • Wird etwas neues gezeigt? Was hat es mit dem großfenstrigen, aufgebockten Wagenkasten vor der Zittauer Wagenwerkstatt auf sich?

    HHw

  • Ich habe das auch gar nicht negativ gemeint. Da die Schmalspurbahn in Sachsen besonders groß geschrieben wird, ist es klar, dass auch die Politik hier besonders stark involviert ist. Das ist ja normal. Dennoch sicher nicht unpässlich für die Landtagswahl, aber auch das ist in Ordnung. Ich meine, dass er letztes Jahr auch bei der Eröffnung da war!!??

    INsgesamt ist die Veranstaltung aber natürlich ein Knaller, ich "lunze" ein wenig bei der Webcam rein, damit ich wenigstens ein bisschen davon mitbekomme;)))

    Viele Grüße,

    Lenni