Nachlese 13. Historik Mobil

  • Hallo,

    wie jedes Jahr war ich wieder mit meinem Vater zur Historik Mobil im Zittauer Gebirge unterwegs. Samstag bot das Wetter alles von strahlenden Sonnenschein, über trüb bis zum Wolkenbruch. Heute war das Wetter dann deutlich besser. Ich habe mich bemüht mal nicht nur die Standardmotive abzuarbeiten.

    Los geht es mit 99 731 und ihrem DRG-Zug bei der Vorbeifahrt am Bertsdorfer Einfahrsignal. Der Blick wächst immer mehr zu, sodass ich ganzschön zirkeln musste.

    Ein akustischer Hochgenuss war die hart arbeitende 99 584 in der Steigung in Richtung Jonsdorf.

    Bei 99 731 kam so langsam die Sonne zum Vorschein, hier in den Kurven vor Jonsdorf Haltepunkt.

    99 749 fuhr den stets gut besetzten Aussichtswagenzug hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Bertsdorf.

    Der Zittauer Triebwagen fuhr als Verstärkerzug nach Oybin.

    99 584 wurde dann nochmal bei der Jonsdorfer Ausfahrt in Bertsdorf fotografisch festgehalten.

    In Olbersdorf-Oberdorf ereignete sich dann ein Wolkenbruch. Kurz danach verlässt 99 760 kraftvoll den Bahnhof.

    Danach ergab sich ein schönes Stilleben mit der IK No.54

    99 749 wurde dann noch einmal in Zittau Süd mit dem Aussichtswagenzug festgehalten.

    Heute stand dann fleißiges Mitfahren auf den Plan, weshalb hier nur ein Foto des IK-Zuges den Bilderbogen beschließen soll.

    Vielen Dank an dieser Stelle wieder an alle Beteiligten die jedes Jahr dieses tolle Spektakel im Zittauer Gebirge ermöglichen! Ich würde mich freuen wenn auch andere Forenten hier ihre Bilder von der Historik Mobil zeigen ;)

    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Martin,

    da möchte ich mich meinem Vorredner anschließen, sehr schöne Aufnahmen. Besonders das Stillleben mit der IK 54 gefällt mir. Ich spiele bei einigen meiner Bilder auch gerne mal im Photoshop herum und versuche eine Aufnahme aus der „guten alten Zeit“ zu simulieren...

    MfG RK3

  • Hallo,

    2095 007-7 Ja genau die von dir benannten Wagen waren im Einsatz.

    RK3 Vielen Dank. Beim Aufnehmen der IK-Szene hatte ich gleich an eine s/w-Bearbeitung gedacht. Wirkt manchmal einfach besser als in Farbe ;)

    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,

    darf ich mich drann hängen?

    Der Schreck saß gestern tief-in Zittau-Vorstadt. Ist der erste Zug weit vor Plan? Aber so eine Rauchsäule? "Zum Glück" brannte nur eine leerstehende Industriebrache gleich dahinter...Danke an den beherzten Einsatz der Feuerwehren. Fahrt Frei Frank

    36444679kx.jpg

    36444681cn.jpg

    36444684ix.jpg

    Kaum bin ich mit dem Fahrrad unterwegs, kommt ein Zug....schöne Grüße....danke an die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung...

  • Das ist ja mal ein Rauchpilz. Da stand wohl eine 44 dahinter ... :frech:

    Beste Grüße

    Holger

  • Hallo Frank. Na das trifft sich ja, hier das Bild zum Bild...

    xP1040779.jpg

    Es war ein super Wochenende mit einer super organisierten Veranstaltung. Allein was im Bhf Bertsdorf los war - alle halbe Stunde und öfter ein Dampfzug mit Lok umsetzen !!!

    Auch in Johnsdorf eine Oldtimerausstellung vom feinsten!

    xP1040534a.jpg

    Mehr Fotos auf der Webseite, sobald die 1000 Fotos sortiert und ausgewertet sind...

    Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
    Gruß Torsten

    Webseite

  • Hallo,

    99 1584 wurde anscheint schon abgeholt, denn auf der Webcam ist nur noch der Aussichtswagen zusehen

    Mit freundlichen Grüßen