[CZ] Aktuelles Betriebsgeschehen Chomutov - Cranzahl

  • Das ist natürlich auch möglich, wobei man ja einfach drumherum kommt und 20 Meter weiter nochmal ein Zaun steht (auf Bild 1 zu erahnen). Vielleicht soll es aber auch Schrottdiebe (die hat es wohl gegeben) davon abhalten mit dem Auto/LKW bis ans Tor zu fahren? :nixw:

  • Hallo Eisenbahnfreunde,

    der durchgehende Saisonverkehr Cranzahl - Chomutov war am 04. 07. 2020 auch wieder in "grün" unterwegs.

    Hier im zweiten Umlauf des Tages von Cranzahl kommend in Vejprty

    Fahrzeug mit Reklame Region Usti und Betriebshof Neumark


    Für alle die es genau wissen möchten die Fahrzeugnummer

    MfG

    Helmut

  • Servus miteinander,

    hatte mich ja vor ein paar Wochen mit Bekannten in Cranzahl getroffen (siehe Thema "Wechselhafter Tag am Fichtelberg"). Mit freundlicher Genehmigung des Bildautors kann ich hier zwei Bilder des 656 046 in GWTrain-Outfit anbieten:

    Aufnahmedatum/Zeitpunkt: 20.06.2020, 9.48 Uhr. Die Bilder vom grünen Länderbahn-Regiosprinter sind im Ursprungsthema.

    Einmal editiert, zuletzt von flatho (12. August 2020 um 13:42) aus folgendem Grund: CWTrain statt GWTrain geschrieben. Wegen Info durch Mitglied wieder auf GWTrain geändert.

  • Kann man jetzt in Weipert durchfahren oder muss erst die südliche Einfahrweiche aufgeschlossen und gestellt werden? Voriges Jahr war es noch so.

    MfG Thomas

  • Hallo,

    am vergangenen Wochenende entstanden wiedermal 3 Bilder des Saisonverkehrs zwischen Komotau und Weipert.

    Nummer 1 zeigt 654 041 als Os 5691 auf der Fahrt nach Komotau in Weipert. Eigentlich sollte es spitzer werden und der Bärenstein sollte in den Hintergrund - aber dafür war mit das Gras zu hoch.


    Am Nachmittag ging's mit dem Fahrrad für den M131.1513 nochmal nach Schmiedeberg, an dieser Stelle auch einen Gruß an die beiden getroffenen tschechischen Eisenbahnfreunde. :wink:


    Während einer Fahrradrunde entstand am Sonntag noch Nummer 3 im Wald zwischen Schmiedeberg und Kupferberg, wieder mit 654 041 als Os 5691.


    Zur Frage aus Beitrag #34: Ich habe gehört, dass das über den Winter geändert worden sei, das Einfahrtsgleis ist jetz wohl aus beiden Richtungen das selbe. Allerdings dienten die unterschiedlichen Gleise wohl bislang der Zugsicherung - es konnte Züge aus Richtung Cranzahl und Komotau gleichzeitug einfahren. Wie das in solch einem Fall jetzt geregelt würde weiß ich nicht


    Gruß

    Julius

  • 99 741 30. August 2020 um 11:36

    Hat den Titel des Themas von „Komotau - Cranzahl: (Wieder mal) in den letzten Zügen“ zu „[CZ] Aktuelles Betriebsgeschehen Chomutov - Cranzahl“ geändert.
  • Hallo,

    gestern fand für dieses Jahr die letzte Fahrt des M131.1513 nach Vejprty statt.

    Trotz des eher mäßigen Wetters haben wir dem Zug in Nové Zvolání 2 mal aufgelauert:


    Gruß

    Julius

    Ps: Zurückholen lässt sich die Vergangenheit nicht - einige moderne Details haben sich natürlich ins Bild geschlichen.

    PPs: Im Plandienst war wieder 654 039 im Einsatz.

  • Guten Abend,

    sehr schön, dass diese Idee/Umsetzung so gut ankommt. Es wird sicher nochmal Gelegenheiten geben um das alles zu “perfektionieren“.

    Julius