Bahnhofsfest Lohsdorf 31. August / 01. September 2019


  • Programm Bahnhofsfest 31. August / 01. September 2019

    Wir bieten Ihnen ein buntes Programm für die ganze Familie!

    Freitag, 30. August

     Ab 17:00 Uhr können Sie ungezwungen mit unseren Mitgliedern in Kontakt  kommen. Bierwagen und Bratwagen geöffnet. Anheizen der Dampflok  

    Samstag, 31. August

     10:00 Uhr Eröffnung Fest und neuer Streckenabschnitt Ri. Unterehrenberg 10:30 Uhr Frühschoppen mit den Sebnitzer Blasmusikanten 14:30 Uhr  Unterhaltungsmusik mit DJ Frank Fahrenheit 18:00 Uhr Letzte Dampfzugfahrt 18:00 Uhr Stimmung und Tanz im Zelt mit DJ Frank Fahrenheit 

    Sonntag, 01. September

     10:00 Uhr erste Dampfzugfahrt

    11:00 Uhr Frühschoppen mit Böhmischer Blaskapelle und Unterhaltung mit Zugführer Peter aus Warnsdorf     

    15:00 Uhr Musik aus der Konserve im Zelt 

    18:00 Uhr letzte Dampzugfahrt 

    Samstag und Sonntag ganztags

     Dampfzugfahrten non Stop

    Steintalbahn - Echtdampf Kindereisenbahn zum mitfahren

    Hüpfburg, Kinderschminken und Bastelstraße

    Kaffee & Kuchen, Fischbrötchen, Grill und Suppe, Getränke und Softeis

    Tombola und einiges mehr… 

    Von 10:00 bis 18:00 Uhr bitten wir vor dem Betreten des Bahnhofes vor Ort einen Fahrschein, welcher zur einmaligen Mitfahrt im Dampfzug berechtigt, zu erwerben. Die hohen Transportkosten machen es nötig.

     Erwachsene ab 16 Jahre 4,50 € / Kinder 6 bis 15 Jahre 2,50 € Familien max. 13,00 € (2 Erw.+ max 4 Kinder/ Enkel)

  • Hallo Schwarzbachbahner,

    Ich finde so ein Projekt eine Schmalspurbahn wieder auf zu bauen so coool das wenn ich älter wäre gerne helfen würde ich will nur mein Feedback dazu abgeben und sagen wie cool ich das finde. Macht weiter so!

    mfg Lucas

  • Hallo zusammen, hallo Lucas

    wir freuen uns natürlich über dein Interesse Lucas, und wenn es so weit ist auch auf Dich als Mitglied im Verein. Gerade erst diese Woche ist ganz unverhofft ein netter junger 19 jähriger Eisenbahnfreund einfach mal zum arbeiten vorbeigekommen und nach 2 Tagen Mitarbeit nun aktives Mitglied geworden.

    Stand heute werden wir, erfolgreiche Bauabnahme vorausgesetzt, 300 m von 390 m Neubaustrecke befahren zum Fest. Am Ende fehlen uns dann doch 2-3 Wochen Zeit um bis zum Ende fertig zu werden. Schöne neue Fotomotive sind trotzdem garantiert. Auch sonst wird wieder einiges geboten. Der Rahmen vom K1616 ist vom Sandstrahlen zurück und wird zum Fest auf den Gleisen stehen, und der Rungenwagen ist auch wieder eingeachst.

    Eine kleine Überraschung wird es natürlich auch noch geben. Also schaut vorbei und freut euch mit uns über das Erreichte.

    Viele Grüße,

    Marko

  • Hallo Marko,

    mit dem Aus der Städtebahn ist die Anreise, zu mindestens für die die mit der Bahn anreisen möchten, schwieriger geworden. Laut Homepage vom Verkehrsverbundes Oberelbe gilt der fahrplan für die eingesetzten Ersatzbusse nur bis zum 30.08.2019. Was danach kommt, dazu habe ich keine Information gefunden. Es heißt nur, dass: "Nach der Betriebseinstellung startet die Städtebahn Sachsen (SBS) schrittweise wieder ihren Zugverkehr." [Quelle: https://www.vvo-online.de/de/aktuelles/n…sen-7111.cshtml]

    Habt ihr eventuell einen Shutle eingerichtet ? oder ist die Anreise leider nur mit dem Auto möglich ?

    Freundliche Grüße

    Daniel S.