Der Personenwagen war nur provisorisch beschriftet, so würde ich meinen. Insgesamt ergab das doch ein interessantes Bild, welches ich leider nicht vor Ort erleben konnte. Es ist auch streitbar, ob die IK jemals noch so beschriftet wurden. Bislang gibt es kein Dokument, was dies beweist. Trotzdem wirkte es interessant. Wenn es so gewesen wäre, dann wahrscheinlich so. Allerdings waren die IK mehr patiniert damals, dennoch sicher gepflegt.
HHw
Hallo. Wie kommst du darauf, dass er nur provisorisch beschriftet gewesen ist? Er ist leider einfach nicht ganz fertig geworden, weil das Vereinsmitglied, welches den Wagen lackiert und beschriftet hat, damit erst Ende Juli beginnen konnte und ganz nebenbei noch den K1616 mit einem weiteren Mitstreiter komplettiert und lackiert hat. Dessen grundierter Rahmen ohne Fahrwerk, Federung und Bühnen kam erst Anfang August in Lohsdorf an. Es fehlen am 1134 auch noch die für die Nachbauwagen typischen schwarzen Streifen. Die Beschriftung gab es so an der 54 noch nicht, ich bin aber überzeugt, dass die RBD Dresden keine Lok 4 Jahre ohne ihre gültige Betriebsnummer hat fahren lassen. Die letzte Hohnsteiner Lok war zwischen 1924 und 28 noch mindestens 2 Mal im RAW. Gruß