unbekannte VI K in Eisenach (mit großem ?)

  • Hallo

    Die ganzen Lösungsansätze was für ein Fahrzeug da transportiert wurde, klingt so wie die Jagd nach dem verschollenen Bernsteinzimmer und wird sich wohl bald aufklären . Die Leute , die wissen was Phase ist ,

    haben ihren Spaß und warten bis sie aus der Deckung kommen. Meine persönliche Meinung ist , daß die Zeit für einen historischen Neubau nicht da ist und die I K und der Nachbau für den Molli einfach in die Zeit gepasst haben und ihre Fürsprecher hätten . Heute wäre so ein Projekt umso teuerer und die Frage der Qualität der gängigen Werkstätten in Deutschland auch im Raum steht . Der dortige Abfluss von Erfahrung kann kaum kompensiert werden und so wird es nicht einfacher so ein Objekt wie eine REKO V I K zu realisieren.

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Hallo Leute,

    echt vergnüglich!

    Die Lösung wurde aber bereits genannt. Unsere 99 784 macht eine Deutschlandrundreise im Zusammenhang mit ihrer inzwischen begonnenen HU. Ist alles etwas anders diesmal, aber so wie sonst, ging es nicht.

    Was zählt, ist das Ergebnis und dass die Lok dann wieder zuverlässig fährt.

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Die Preis- und Termingestaltung des DLW zeigt also nun auch beim treuesten Stammkunden des DLW seine Früchte. Es wird wie bei den SOEG-Loks nur noch das Fahrwerk und der Rahmen durch das DLW revisioniert. Kessel und die restlichen Teile werden durch externe Firmen bearbeitet.

  • Die Preis- und Termingestaltung des DLW zeigt also nun auch beim treuesten Stammkunden des DLW seine Früchte. Es wird wie bei den SOEG-Loks nur noch das Fahrwerk und der Rahmen durch das DLW revisioniert. Kessel und die restlichen Teile werden durch externe Firmen bearbeitet.

    Hallo,

    bei uns ist es genau umgekehrt. Der Kessel ist in Meiningen zur HU, der Rest wird nicht in Meiningen aufgearbeitet.

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo,

    auch wenn das "Rätsel" an sich ja bereits gelöst ist: 114 703 stand vergangene Nacht mit Fahrwerk und Rahmen der 99 784 in Annaberg Buchholz und ist heute morgen gen Chemnitz entschwunden :sing:

    Wer weiß wo sie ihre Deutschlandrundreise noch so hinführen wird - also immer schön die Augen offen halten :zwink:

    VG
    Julius

  • Ich nochmal,

    habe gerade noch ein Bild von heute entdeckt - zwischen Chemnitz Hbf und Süd gen Westen -> Also nichts mit AW Chemnitz. Wer weiß für was der Schlenker ins Gebirge war, vielleicht ja auch eine Art Fotosonderfahrt? Tja, wer weiß...

    Gruß

    Julius