Die Wahrheit über schmierige Schienen

  • Heute Morgen konnte in Jöhstadt endlich der Beweis über die wahre Ursache für schmierige Schienen erbracht werden :thumbsup:. Ist also kein Herbstproblem :lol:

    schneckejhstadtgdk51.jpg

    Viele Grüße

    Leo

  • Hallo Leo,


    so lange keiner mit Lok oder Wagen darüber fährt, ist ja alles gut.:wink:


    Aber diese Schleimspuren kenne ich auch auf unseren Streckengleisen, vor dem Lokschuppen weniger. Und sie sind in der Wirkung dem Herbstlaub nicht unähnlich.


    Viele Grüße


    Dampfachim

  • Hallo Achim,


    keine Sorge, das Gleis vor dem Schuppenstand 1 in Jöhstadt haben wir heute nicht befahren. Bei Dienstende war auch die Schnecke "entfleucht" :wink:


    Gruß

    Leo

  • Hallöchen,


    da musste ich spontan das das hier denken...

    Wobei im vorliegenden Foto zu erkennen ist, das im Fall einer direkten Begegnung von Schnecke und Lok das Schneckenhaus einen gewissen Anti - Rutsch - Effekt entfalten dürfte :weg:


    MfG RK3

  • Nee Thomas,


    der Sinuslauf auf Schienen dürfte Dir doch nicht unbekannt sein, oder? Die auf der Schiene gegenüber "laufende Schnecke" fehlt aber irgendwie (bzw. die Schiene ist gar nicht im Bild).

    Gruuß

    217 055