H0e unter Dampf - Umbauten, Eigenbauten und andere Basteleien

  • Glück auf!

    Nun bin ich schon ein paar Tage hier angemeldet, aber wenig aktiv.

    Nun werde ich euch, wenn ihr die Sachen nicht schon von anderen Portalen kennt, mein Gebastel hier präsentieren.

    Fragen werden gerne beantwortet, alle Details gebe ich aber nicht raus ;)

    Zum Einstand gibt es die 99 1585 von Bemo, mit diversen Änderungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabant (11. August 2019 um 22:11)

  • Weiter geht es mit meiner VIIk, enstanden aus einem Bausatz und mit vielen Extras:

    Eventuell hat der ein oder andere die Lok Anfang des Jahres in Dresden auf der Messe gesehen. Im Oktober in Leipzig ist sie auch wieder auf einer ihrer früheren Einsatzorten, dem Thumer Netz, unterwegs.

  • Richtig schöne Lok und als Thumerin wohlbekannt.
    Auch wenn sie als Thumerin natürlich so nicht ganz stimmig wäre, freut es mich das sie in Leipzig zu sehen sein wird.

    Gruß André

  • Hallo

    Da geht einem ja das Herz auf , den kleinen TW so zu sehen und die Geräusche sind schon ganz toll . Nur das Geräusch der Glocke klingt für mich zu sehr nach Dampflok, da könnte man noch eine kleine Feinjustierung vornehmen . Meinen kleinen Wismarer habe ich mir so geschaffen, daß ich die H0 - Achsen gegen solche in H0e getauscht habe und der kleine mit den Anderen mitschwimmen kann . Zum Zeitpunkt der Beschaffung war die H0e-Variante nicht zu kriegen , mein TW läuft passabel.

    Da ich analog fahre fallen solche tollen Sounds weg, ja man kann nicht alles haben .

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf