Die Mansfelder Bergwerksbahn ab 1987

  • Hallo

    ich will mich mal mit zwei Bilder aus Kupferkammerhütte vom 18.03.1993 beteiligen:

    zyfii5ab.jpg

    4uqx7fch.jpg

    Heute hat sich ja die Landschaft dort "geringfügig" verändert.

    Grüße aus dem Bremer Exil

    Jan

  • Franz-Zeitz

    Danke für deine Bilder.Interessant ist das in dem Güterzug wohl noch Einseitenkipper "Titow" mitfuhren wenn ich das richtig deute.

    bremerbahn

    Zwei tolle Bilder! Bild eins sieht aus wie von einem anderen Planeten. Abrissschutt und riesige Planen über dem kontaminierten Erdreich.

    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Ns2f (30. Dezember 2019 um 12:04)

  • Hallo,

    die Bericht zur MBB und Dreischienengleis Hettstedt alles sehr interessant und weiterbildend.:thumbup:

    Franz-Zeitz

    Danke für deine Bilder.Interessant ist das in dem Güterzug wohl noch Selbstentladewagen "Titow" mitfuhren wenn ich das richtig deute.

    bremerbahn

    Zwei tolle Bilder! Bild eins sieht aus wie von einem anderen Planeten. Abrissschutt und riesige Planen über dem kontaminierten Erdreich.

    Gruß Ralf

    Nicht nur Schutt und kontaminiertes Erdreich auch ein gößeres Wohnhaus unmittelbar am Fuß der Halde, gesund war das bestimmt nicht.:nixw:

    Zu den von Dietmar gezeigten Bildern #51, ist mir ein Beitrag bei DSO in Erinnerung gekommen.

    https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9153466

    Die Überschrift ist zwar etwas irreführend, aber in späteren Beiträgen kommt der Bezug zur MBB.

    Grüße der Schlafwagenschaffner

  • Danke Schlafwagenschaffner,

    zu#55

    für den Link, ich hatte den Bericht bei DSO zwar auch überflogen, aber mit RBD Erfurt abgehakt.

    Als ich ihn jetzt neu aufmachte und die Bogenbrücke sah, war alles klar.

    Beim ersten Bild steht rechts neben dem Bahnwärterhaus ein Fahrzeug. Ohne den umgebauten LKW (SIL / ESEL) mal richtig gesehen zu haben, sieht das Fahrzeug einem LKW ähnlich.

    Beim vorletzten Bild steht wieder ein Fahrzeug, was aber eher nach einem Inspektionsfahrzeug aussieht.

    Gruß Uwe