... entlang der Schienenwege im Triebischtal

  • Herbstwanderung durch das Triebischtal von Meißen nach Löthain

    Donnerstag, 03. Oktober 2019, 09:00 - 16:00

    Ort: D-01662 Meißen, Jaspisstraße 11 (Straßenbahnhof)

    Kontakt: 035247/51053 (U. Jankowski), heimatverein.k@web.de (A. Maul) 

    Teilnahmegebühr: 3,- Euro


    Am 03.10.19 findet eine geführte Wanderung entlang der ehemaligen Schmalspurbahn Meißen - Lommatzsch auf dem Abschnitt bis nach Löthain statt. Treffpunkt ist am Straßenbahnhof Meißen-Jaspisstraße. Der Trasse stehts der Triebisch folgend begibt sich der "Wanderexpress" seinem Ziel Löthain entgegen. Am alten Bahnhof in Garsebach (Semmelsberg) besteht die Möglichkeit "Wasser" zu nehmen (Imbissangebot steht bereit).

    Alle Wanderfreunde werden gebeten, sich unter heimatverein.k@web.de oder 035247/51053 zwecks der Einrichtung eines Rückfahrdienstes anzumelden. Auf wettergerechte Kleidung und festes Schuhwerk ist achtzugeben! Es besteht kein Versicherungsschutz. Änderungen vorbehalten.


    Gruß Daniel

    37235344pa.jpg

  • Liebe Wanderfreunde,

    ich hole den Beitrag nochmal nach oben und möchte an die Wanderung am 3.10. erinnern. Wer am Feiertag noch nichts geplant hat ist herzlich Willkommen! Joachim Schulz wird uns einiges über den Straßenbahnbetrieb in Meißen erzählen können und nimmt selbstverständlich auch an der Wanderung teil.

    Gruß Daniel

    37235344pa.jpg