Wieder ein neues Buch von SSBMedien - Die Lokomotiven der Sächsischen Schmalspurbahnen - Band 1

  • Hallo in die Forums-Runde

    Heute möchte ich Euch kurz berichten, das nun Band 1 der Lokomotiven der Sächsischen Schmalspurbahnen erschienen ist.

    Der Untertitel lautet:

    Sächs. I K - BR 99.750-752, sächs. II K, sächs. II K "neu" - 99 7551, sächs. III K . BR 99.754, sächs V K - BR 99.61

    ISBN 978-3-00-062917-4

    €-Preis - 48,00

  • Hallo,

    ebenso ist ein weiterer Band der "roten" Reihe "Schmalspur-Album Sachsen"

    erschienen. Es ist Band 2 der WCd-Linie von Kirchberg bis Stützengrün.

    Der Tiefpunkt, der mit Bd.1 der RRg-Linie erreicht wurde scheint überwunden zu sein...Es sind neben (leider) sehr viel bekannten Aufnahmen auch paar richtig tolle Farbbilder aus, mir zumindest, unbekannten Perspektiven drin.

    VG

    Norman

  • ................Und hier noch das Titelbild zum Beitrag von Norman!

    Und hier noch die ISBN-Nummer 978-3-00-062918-1 und der Preis = € 48,00

    Einmal editiert, zuletzt von ebn-freund (21. August 2019 um 17:31) aus folgendem Grund: Textlich noch was angefügt

  • Hallo Leni,

    Du kannst die Bücherreihen abonnieren, dann fallen bei SSB keine Versandkosten

    an. Alternativ kannst Du unter vielen Anbietern auswählen.

    Ich bestelle z.B. ab und zu bei train24.de dort fallen für obige Bücher keine

    Versandkosten an.

    VG

    Norman

  • Hallo ,

    ich habe bei SSB Medien auch das Abo , funktioniert prima , versandkostenfrei wie oben geschrieben , zudem kommen die Bücher bestens verpackt an in Luftpolsterfolie , auch mit Porto von 5 Euro wäre es mir die Sache wert , um bei den hochwertigen Bänden Transportschäden zu vermeiden , solche können bei einer Büchersendung schnell mal auftreten !

    Habe die beiden Bände mal fix überflogen und bin sehr zufrieden , auch wenn natürlich einige Aufnahmen bereits bekannt sind , aber woher sollen nun auch ständig neue Aufnahmen herkommen ?? Die Betriebszeit der WCD ist vorbei und war eben mal bis zur endgültigen Einstellung begrenzt .

    Fazit : Die 48 Euro pro Band sind gut angelegt , ein solches Werk in den Händen zu halten ist für mich weitaus ansprechender als wieder irgendwo im Netz zu surfen - ein Buch ist und bleibt ein Buch ! Viele Grüße sendet Euch Knut ! :wink:

  • Danke Euch für die Tipps und Anregungen! Alos die 5 Euro möchte ich auf jeden Fall sparen, denn ich habe bei Bücherversand noch nie Probleme gehabt. Da ich definitiv nicht jedes Buch aus der Reihe besitzen möchte, werde ich es mal bei train24 probieren, danke! Noch kann ich das Buch dort allerdings nicht finden, das wird vermutlich noch ein paar Wochen dauern.

    @Knut: ist das Kapitel zur VK auch recht umfassend? Denn um die geht es mir in erster Linie.....

    Viele Grüße,

    Lenni