Wenn man schon mal auf dem Bulldog Treffen ist

  • .... sieht man manchmal manch interessantes, was da üblicherweise nicht zu sehen ist, erst mal ein kleiner Überblick...

    Da ja die Feldbahn ja auch irgendwie zur Landwirtschaft gehört, hier einige Bilder dieser Bahn.

    Schienenkuli von Strüver

    Hier nochmal mit dem Eigenbau auf dem Abstellgleis, welches nur über einen "Frosch" erreichbar ist.

    Die Schienenbieger warten die Vorbeifahrt des Lanz Schienenbulldogs ab.

    und weiter geht es....

    mit dem technisch recht interessanten Eigenbau eines Häuslebauers. Das Wendegetriebe war ursprünglich im T 174 als Drehwerksgetriebe verbaut.

    VG Gerd

  • Hallo

    Ein Bericht der zeigt , wie vielfältig unser Hobby sein kann und nicht nur die großen Damofloks begeistern die Leute , sondern auch eine transportable Feldbahn.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Auch ich kann nur sagen, gefällt mir, wobei ich mal zwei Fragen nachschieben würde. Wo war die Veranstaltung und hast du "zufällig" auch den blauen S4000 mit dem Kofferaufbau separat auf Platte gebannt?

    Viele Grüsse

    Ulrich

  • Hier mal die Daten zur Veranstaltung:

    23. Bulldog-, #Dampf- und Schleppertreffen mit großer Stamo-Ausstellung und Teilemarkt

    Wann16.08. - 17.08.2019 Wo04603 Bocka

    Deutschland Art der VeranstaltungTreffen & Festivals, TeilemärkteFahrzeugschwerpunktSchlepper, Trecker, Traktoren, Standmotoren KontaktTel: 0176 10224219 Wolfgang Berger

    Findet jedes Jahr ungefähr zu diesem Termin statt. Die nächsten Termine findet man hier:

    https://www.bhld.eu/?page=88

    Kontakt zum Veranstalter auch über

    https://profi-baumarkt-berger.de/

    Der blaue H6 mit dem Koffer ist ein ehemaliger Landfilmvorführwagen.

    Ich hoffe geholfen zu haben. Üblicherweise liegt der Termin immer auf dem Wochenende des Heizhausfestes, nur eben nicht 2019.

    VG Gerd