Rügen, Schnappschüsse aus der Luft am 06.08.19 (4 + 1 Bilder)

  • Moin zusammen,

    Heute nur mal ein kleiner Eindruck von Rügen aus der Luft. Es gibt keine Züge zu sehen. Die Luftbilder sind mit dem Handy entstanden. Das Wetter war leider nicht optimal für unseren Flug, allerdings hatte längs der Kreideküste die Sonne ein Einsehen und beleuchtete das Ganze optimal.

    Ich habe aber auch ein paar Gleise von oben gesehen, für die 10:40-Kreuzung in Binz LB waren wir leider eine Viertelstunde zu früh dran.

    Zunächst unsere Cessna:


    Der Fährhafen Mukran, links ist der Breitspuranleger zu sehen, darüber (und auch ganz rechts) sind die Erdgasröhren zu sehen, die noch immer in Mengen gelagert sind. Hinter dem Breitspuranleger war mal der Breitspurteil des Rangierbahnhofes, wo jetzt die Röhren liegen. Ein Breitspurgleis wurde um das Ganze herum neu gelegt, um im Bedarfsfall noch an die Umspur- und Umladeanlagen heranzukommen. Ob das noch mal passiert...


    Hier ist das Gleis Putbus - Binz zu sehen, unten die so genannte "Birkenkurve", oben das Dorf Pantow, das Gleis endet auf dem Bild am BÜ Serams.


    Noch ein Schwenk weiter, nun läßt sich mit einigermaßen Streckenkenntnis die Strecke von der "Birkenkurve" über Serams bis nach Binz verfolgen. ;)


    Zum Schluß noch der Bahnhof Putbus.


    Das war es schon. Züge habe ich erstmals in dieser Woche Urlaub nicht fotografiert...

    Danke für die Aufmerksamkeit. :)

    Carsten