Dampfspektakel 2019 bei der Parkeisenbahn Wuhlheide

  • Hallo Toralf

    Meine Kumpels vor Ort schieben auch alle Frust. Die Entscheidung mit deiner Frau bei dem schönen Wetter Kaffee zu trinken war genau richtig.

    Gruß Ralf

  • Ns2f

    Eigentlich war / ist es ja eine tolle Veranstaltung. Wo sonst erlebt man gleichzeitig sooo viele Dampfloks im Einsatz? Zumal das ganze ja fast vor meiner Haustür stattfand. Also in diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an die die BPE.

    Es war halt einfach nicht mein Tag. Zur falschen Zeit am falschen Ort, die Lichtverhältnisse schwierig, rücksichtslose Mitfotografen, usw. :wall:

    Und das der Fahrplan bereits nach kurzer Zeit vollends Makulatur war, naja ... das kenn ich auch von meiner Hausstrecke RB25 .. wenn einmal der Wurm drin ist, kann man dank unbrauchbar gemachter Kreuzungsmöglichkeiten und Stur-nach-Vorschrift-fahren bis zum Betriebsschluß kaum noch was retten. :wall:

    Viele Grüße

    Toralf

    ... der wohl doch mal wieder (nach Jahren) zur WEM muß. Nur wann ... :nixw:

  • Moin Toralf,

    auch für mich war es heute nicht ganz einfach, zumal ich mit Frau, Tochter u. Enkeln unterwegs war. Immerhin sind wir eine Runde mitgefahren. Morgen will ich gleich nach dem Frühstück nochmal alleine los. Und dann gleich zum Betriebsbahnhof. Ich glaube, daß ist noch der beste Ort. Sonst verlaufe ich mich noch im Wuhlwald ... :friede:

    Beste Grüße u. danke für die Bilder

    Holger

  • Hallo Toralf,

    mein Beileid für den verkorksten Tag. Wenn es dich tröstet: mir gefallen deine Bilder sehr gut, besonders diejenigen mit Tender voraus. Das ist halt manchmal so, schön das du die Fotos trotzdem zeigst!

    MfG Ronny

  • Hallo zusammen,

    auch ich habe mich heute vom Reiz der MPSB anstecken lassen und bin nach fast zwanzig jahren mal wieder zur Berliner Parkeisenbahn. Wie schon vor Ort bemerkt, war ich nicht der einzige, für den der MPSB-Zug das Highlight war :) Mit der 99 3462 war der Train aber auch wirklich schön.

    Dass die Wuhlheide eigentlich ein "Wuhlwald" ist, das hatte ich noch in Erinnerung. Insofern war gar nicht sonderlich über das gute Wetter froh, jedenfalls aus Fotografensicht, weil doch vieles im Schatten lag. Ein schönes sonniges Plätzchen fand sich aber südlich des Bahnhofs Stadion und so war ich nicht der einzige der hier ein Weilchen blieb. Rauchkammer voraus konnte hier einmal ganz knapp die 99 3462 eingepasst werden, bevor dann auch eine regelrechte "Rücken-Orgie" begann. Das zweite Bild mit dem MPSB-Zug an dieser Stelle ist dann aber doch mein Lieblingsbild vom heutigen Tage:

    2019-09-21 - DE - Berlin-Wuhlheide by J. N., auf Flickr

    Anschließend fuhr ich noch eine Runde mit und blicke trotz vieler Tenderbild eigentlich sehr zufrieden auf den Tag zurück. Für die Mitfahrt war das Wetter jedenfalls unbestritten top.

    Viele Grüße
    Julian

  • Ihr den Kaffee u. die Brause, für mich bitte ein Bier! :cheers:

    Bis morgen um 10.30 am Betriebsbahnhof.

    Beste Grüße

    Holger