Wilder Robert am 24.08.19

  • Moinsen,


    war ja heute schwer was los auf den Schienen - 4 verschiedene Triebfahrzeuge. Darunter eine VI K ( 99 713 ) die ich noch nie in Mügeln erleben durfte.

    Los gings frühs in Oschatz


    Dann schnell zum Birkenweg


    Ausfahrt in Glossen


    Einfahrt in Mügeln


    Die IV K neben der VI K


    Der Tw war auch dabei


    Bei Nebitzschen


    Die Doppelausfahrt


    199 031 war auch dabei...


    Morgen gehts dann weiter. Ein großes Kompliment den Veranstaltern und schön das es jetzt zu einigen Nutzern des Bimmelbahnforums auch ein Gesicht gibt!

    Euer Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Hallo Freunde,

    ich hänge mich mal mit ein paar Bildeindrücken vom Samstag dran..



    Mein Start war in Nebitzschen wo als erstes der von der IV K gezogene Zug eintraf.


    Der von der VI K gezogene Zug folgte nach wenigen Minuten und kurze Zeit später kam es dann zur Doppelausfahrt der beiden Züge.



    Ich ersparte mir das Gedränge zwischen den Fotografen und beobachtete das Geschehen von der Böschung aus.




    In Mügeln fand sich dann Zeit für einige Aufnahmen der für Mügeln ungewohnten VI K mit deren Zug.



    Der Zug steht abfahrbereit und wird in wenigen Minuten nach Oschatz starten.



    Nach kurzer Zeit kam auch der von der IV K gezogene Zug herein und nach dem Abkuppeln machte sich die Maschine auf den Weg zum Heizhaus.



    Nach Beenden der Arbeiten setzte sich 99 1584 wieder in Bewegung um den nächsten Zug nach Oschatz zu übernehmen.



    Unser letztes Ziel war Naundorf, wo die Kreuzung mit dem Zug aus Oschatz geplant war. Die IV K ist mit ihrem Zug bereits eingetroffen.



    Einfahrt des Zuges aus Oschatz in Naundorf.


    Alles in allem fand ich das Fest sehr gelungen. Ärgerlich natürlich wieder einige Egomanen unter den Fotografen, die es fertig brachten, einige Sekunden vor Ankunft des Zuges mit ihrem PKW direkt vor den Kameras der wartenden Fotografen zu stoppen, aus dem Auto herauszuspringen, ein paar Schnellschüsse mit dem Fotoapparat zu machen und dann weiterzufahren. Dass von den "normalen" Festteilnehmern der eine oder andere ins Motiv läuft, das ist zwar auch ärgerlich, aber verzeihlich. Das ist bei einem solchen Fest nicht auszuschließen und hielt sich auch in normalen Grenzen.


    Beste Grüße und allen eine gute neue Woche wünscht aus Magdeburg


    Stefan

  • Moinsen,


    war schon ein tolles WE... bedingt dadurch das ich immer zu Fuß unterwegs bin, kann ich mich nur auf wenige Motive konzentrieren. Dafür hat meine Gesichtssammlung von Bimmelbahnforumsmitglieder einen weiterern Zuwachs bekommen - Danke Euch allen!

    Los gings wieder bei Oschatz Süd


    Dann schnell zum Birnenweg gewandert und den Barkasfahrer gefeiert


    Ausfahrt aus Mügeln


    Zum Abschluß noch mal bei Oschatz Süd


    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Guten Abend


    und vielen Dank an die Fotografen für's teilen eurer Aufnahmen. Vor allem, dass ihr auch nicht die Dieselfahrzeuge vergessen habt, gehören diese zum Wilden Robert wie zu sonst keiner sächsischen Schmalspurbahn!

    Wenn man bedenkt, dass 199 030 & 031 (aka. BBÖ 2041;DRG VT 137 332 - 343;ÖBB 2091) nur ca. 10 Jahre nach den VI K ausgeliefert wurden, sollte man auch diesen alten Damen Respekt zollen...


    MfG RK3

  • War eigentlich früher mal eine VI K in Mügeln gewesen? Oder ist das wirklich der erste Einsatz überhaupt?


    HHw


    Man müsste die Altbauwagen mal mit Glanzoform aufpolieren.


    HHw

  • Moinsen,


    so eine Diskussion wegen den Farben hatten wir schon mal an andere Stelle. Ich hätte mir eher andere Wagenzusammenstellungen gewünscht. RK3 wenn Du meine Beiträge verfolgst, wirst Du feststellen ich versuche das heute und jetzt zu dokumentieren und da gehören halt die Diesels dazu.

    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan