Wilder Robert am 24.08.19

  • Moinsen,

    war ja heute schwer was los auf den Schienen - 4 verschiedene Triebfahrzeuge. Darunter eine VI K ( 99 713 ) die ich noch nie in Mügeln erleben durfte.

    Los gings frühs in Oschatz

    Dann schnell zum Birkenweg

    Ausfahrt in Glossen

    Einfahrt in Mügeln

    Die IV K neben der VI K

    Der Tw war auch dabei

    Bei Nebitzschen

    Die Doppelausfahrt

    199 031 war auch dabei...

    Morgen gehts dann weiter. Ein großes Kompliment den Veranstaltern und schön das es jetzt zu einigen Nutzern des Bimmelbahnforums auch ein Gesicht gibt!

    Euer Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Hallo Freunde,

    ich hänge mich mal mit ein paar Bildeindrücken vom Samstag dran..

    Mein Start war in Nebitzschen wo als erstes der von der IV K gezogene Zug eintraf.

    Der von der VI K gezogene Zug folgte nach wenigen Minuten und kurze Zeit später kam es dann zur Doppelausfahrt der beiden Züge.

    Ich ersparte mir das Gedränge zwischen den Fotografen und beobachtete das Geschehen von der Böschung aus.

    In Mügeln fand sich dann Zeit für einige Aufnahmen der für Mügeln ungewohnten VI K mit deren Zug.

    Der Zug steht abfahrbereit und wird in wenigen Minuten nach Oschatz starten.

    Nach kurzer Zeit kam auch der von der IV K gezogene Zug herein und nach dem Abkuppeln machte sich die Maschine auf den Weg zum Heizhaus.

    Nach Beenden der Arbeiten setzte sich 99 1584 wieder in Bewegung um den nächsten Zug nach Oschatz zu übernehmen.

    Unser letztes Ziel war Naundorf, wo die Kreuzung mit dem Zug aus Oschatz geplant war. Die IV K ist mit ihrem Zug bereits eingetroffen.

    Einfahrt des Zuges aus Oschatz in Naundorf.

    Alles in allem fand ich das Fest sehr gelungen. Ärgerlich natürlich wieder einige Egomanen unter den Fotografen, die es fertig brachten, einige Sekunden vor Ankunft des Zuges mit ihrem PKW direkt vor den Kameras der wartenden Fotografen zu stoppen, aus dem Auto herauszuspringen, ein paar Schnellschüsse mit dem Fotoapparat zu machen und dann weiterzufahren. Dass von den "normalen" Festteilnehmern der eine oder andere ins Motiv läuft, das ist zwar auch ärgerlich, aber verzeihlich. Das ist bei einem solchen Fest nicht auszuschließen und hielt sich auch in normalen Grenzen.

    Beste Grüße und allen eine gute neue Woche wünscht aus Magdeburg

    Stefan

  • Anbei ein paar Bilder von mir von heute.

    Beim Wasserfassen in Oschatz Süd.

    Vor der Abfahrt des 356 in Oschatz Süd.

    und zwischen Oschatz Süd und Altoschatz - Rosenthal

    MfG Rudi.

    Einmal editiert, zuletzt von rekoheizer (25. August 2019 um 20:46)

  • Moinsen,

    war schon ein tolles WE... bedingt dadurch das ich immer zu Fuß unterwegs bin, kann ich mich nur auf wenige Motive konzentrieren. Dafür hat meine Gesichtssammlung von Bimmelbahnforumsmitglieder einen weiterern Zuwachs bekommen - Danke Euch allen!

    Los gings wieder bei Oschatz Süd

    Dann schnell zum Birnenweg gewandert und den Barkasfahrer gefeiert

    Ausfahrt aus Mügeln

    Zum Abschluß noch mal bei Oschatz Süd

    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Guten Abend

    und vielen Dank an die Fotografen für's teilen eurer Aufnahmen. Vor allem, dass ihr auch nicht die Dieselfahrzeuge vergessen habt, gehören diese zum Wilden Robert wie zu sonst keiner sächsischen Schmalspurbahn!

    Wenn man bedenkt, dass 199 030 & 031 (aka. BBÖ 2041;DRG VT 137 332 - 343;ÖBB 2091) nur ca. 10 Jahre nach den VI K ausgeliefert wurden, sollte man auch diesen alten Damen Respekt zollen...

    MfG RK3

  • War eigentlich früher mal eine VI K in Mügeln gewesen? Oder ist das wirklich der erste Einsatz überhaupt?

    HHw


    Man müsste die Altbauwagen mal mit Glanzoform aufpolieren.

    HHw

  • Warum sollte bei einer alten Bimmelbahn alles glänzen? :nixw:

    Ich bin dankbar für jedes Fahrzeug, das nicht in Hochglanz daherkommt.

    Beste Grüße aus der Laube

    Holger

  • Moinsen,

    so eine Diskussion wegen den Farben hatten wir schon mal an andere Stelle. Ich hätte mir eher andere Wagenzusammenstellungen gewünscht. RK3 wenn Du meine Beiträge verfolgst, wirst Du feststellen ich versuche das heute und jetzt zu dokumentieren und da gehören halt die Diesels dazu.

    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan