Bausatz-Bastelei in H0/H0e

  • Gauf Daniel,

    da hast Du ja ein ganz tolles Gebäude geschaffen!

    Joi - da habe ich aber was verpasst, der Beitrag von diesem Lokschuppen ist ja von 02. 2016!

    Ist ja bestimmt ein Einzelstück oder ist da auch mal ne Serie geplant,

    frägt mal ganz bescheiden .....

  • Hallo mal wieder nach langer Pause!

    Wie ich festgestellt habe sind leider fast alle meine Bilder verschwunden. Außer Sven Meyer hat da mehr Glück gehabt. Naja dann geht es hier mit neuen Bildern weiter.

    Gezeigt wird ein verfeinerter Auhagen Schrankenposten . Erbauer Daniel alias 99600

    Bildee mit freundlicher Genehmigung von Modell87

    Liebe Grüße der Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von radeburger (22. Dezember 2020 um 22:48)

  • Also aus dem Schornstein kommt kein Rauch.

    Die Türklinke scheint auch nicht funktionstüchtig zu sein.

    Und die Regenrinnen sind doch wieder ein Vollguss und innen nicht hohl, oder?!

    Wenn es mal regnet, dürfte das Wasser also sonst wo hin laufen.

    Naja, geht also... so halbwegs... dieses Modell.

    Bimmelt wenigstens das danebenstehende Läutewerk vorbildgerecht?

    :lach::friede:

    Beste Schmalspurgrüsse in diesen ernsten Zeiten von

    Christoph

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Moin,

    ganz aktuell mal wieder ein sächsischer Einheitswagen OO von GI-Modellbau...gebaut für einen H0e-Kumpel. Diesmal sind die T-Profile aus Messing an den Seiten richtigerweise verbaut statt der geätzten Streifen aus dem Bausatz. Die Drehgestelle sind mit M2 Mutter und Schraube am Wagenboden befestigt um die Wagenhöhe über SO einzuhalten. Nun noch lackieren, beschriften und Echtholzwagenboden rein.....

    Frohe Ostern

    Sven

  • Hallo Sven

    Das sieht nach einigen Stunden Spenglerei aus.

    Ich ziehe meinen Hut für deine langjährige Geduld die GI Bausätze zu bauen.

    Wie hast du die Sicken an den Türen hinbekommen?

    Mal ne andere Frage bekommt man noch Bausätze über die Ehefrau des ehemaligen Firmengründer?

    Bin auf der Suche nach dem E175 Stalinetz Nachbau.

    Liebe Grüße Daniel

  • Hallo Daniel,

    dieTüren sind einseitig vorgeätzt. Daher ganz leicht mit der Flachzange in Form biegbar. Und leider ist auch bei Frau Iwanzcyk nichts mehr zu bekommen.....altershalber was ja auch verständlich ist. Schade ....

    Grüße Sven

  • Moin,

    und nun kann OO 97-22-72 zwischen Mügeln und Lommatzsch eingesetzt werden. Hat sich gelohnt dran zu bleiben....

    Die Decals von Hartmann Original haben super gepasst. Die durch den Boden durchstoßenden Schrauben der Drehgestellbefestigung (Mutter M2) habe ich mit etwas "Restkohle" getarnt.

    Schöne Restpfingsten

    Sven