Es ist kein Fake...

  • Hallo,


    wieso Umleiter? Das war eine planmäßige RE-Relation, zweitweise sogar im Durchlauf von bzw. nach Görlitz.

    Diese Züge im 2h-Takt waren mit Wendezug-234 bespannt, zuletzt (vor der Abschaffung der Züge) auch gemischt bzw. zunehmend mit der BR 219 bespannt.

    Wenn du das sagst, dann wird das so sein. Ist immerhin schon ewig her. Ich weiß nur, dass ich eigentlich mit dem IC die Hauptstrecke über Wurzen, Oschatz, Riesa fahren sollte und aus irgendwelchen Gründen fuhr ich stattdessen über o.g. Strecke.

  • Zum neuerlichen Einsatz des Rennrussen in dieser Woche habe ich es leider nicht geschafft, aber mein Dienstauto hat mich im brandenburgischen zu einer Stelle gefahren, wo auch noch täglich Ludmillas anzutreffen sind.




    Doch auch manch anderes interessantes und auch seltenes kam vorbei...





    und völlig unerwartet kam auch noch die Neue von Railadventure vorbei.



    Und wenn gerade mal kein Zug kommt, man braucht dort oft recht viel Geduld am örtlichen BÜ. So hatte auch dieser Claas-Schlepper erst mal eine längere Pause einlegen müssen, bevor er sein nächstes Feld umpflügen konnte.



    VG Gerd