Bausatz Bemo IVK 99 572

  • Hallo Modellbauer,
    was für Lack verwendet ihr denn so?
    Ich hatte ne Zeit lang den von Revell, aber den bekommt man hier überhaubt nicht mehr.

    MfG, Daniel

  • Hallo Modellbahner, Hallo (auch) Daniel!

    Der Lack bei meinem Modell besteht aus Siebdruckfarbe nach RAL Farbschema der DR. Der "Überzug" ist wiederum Klarlack glänzend und matt verschieden lackiert. So sind die Wasserkästenseiten, Rauchkammertür, Lampen u.s.w. mit Glanz und er Rest mit Matt (incl. Farbpuder gemischt) behandelt worden. Später erfolgte die Alterung mittels Gunze-Farben (Hobby-Color). Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben!

    Anbei noch ein paar Impressionen der 99 572 bei "Nacht".

    Gruß Daniel (aus der Agentur aus Löthain)

    Gruß Daniel

    37235344pa.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von 99 600 (14. Januar 2011 um 18:03)