Donnerhall in den Bergen - Auf steilen Weg nach oben

  • Hallo

    Ich habe das ja auch alles lobend erwähnt.Und Weichen im Winter zu schalten ist ein Problem.Abhilfe könnten beheizte Weichen bringen.Habe ich aber bei mir noch nicht probiert da meine zwei Züge oder bei stark verschneiter Anlage nur einer auf separaten Strecken fahren und das bei jeder Schneehöhe und bei Temperaturen die das Wetter her gibt.Problematisch sind die Temperaturschwankungen im Miniminusbereich also +-- 0 bis-1Grad da dann sofort die Eisbildung auf den Schienenköpfen einsetzt.die aber durch rollende Züge verhindert werden kann.Salz ist absolut Tabu..Bei Pappschnee ist die Gleisräumung oft nur mit mehreren Anläufen möglich.Und wenns gar nicht mehr geht mus die BM ran also ich mit einem grobhaarigen Handfeger Kohlenschaufel Drahtbürste und selbstgebauten Schieneneiskratzer..

    .

    Gruß
    Harald a.F.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das Video bei YouTube gesehen und war aus dem Häuschen.

    Kann mir jemand sagen auf welcher Anlage das Video "Donnerhall" entstanden ist und ob man sich das persönlich mal angucken kann?


    Viele Grüße Peter