Abschied von 254 052-4

  • Hallo liebe Fotofreunde,

    am 01. und 02. Mai 2010 findet eine Fotozugveranstaltung mit der 254 052-4 statt, die kurz danach Fristablauf hat und deren Wiederaufarbeitung voraussichtlich nicht so schnell vorgesehen ist. Es ist also die letzte Chance, eine BR 254 im Aussehen der Deutschen Reichsbahn vor authentischen Zügen zu fotografieren und zu filmen.

    Hier der offizielle Aufruf zu dieser Aktion:

    Im Anschluß daran will ich Euch ein paar Bilder von einer Fotoaktion vom 19. Mai 2007 zeigen:


    Ausfahrt Bf Neukieritsch in Richtung Borna



    Einfahrt in den Bf Regis-Breitingen


    Durchfahrt durch Bahnhof Meerane


    Ausfahrt aus Bf Neukieritsch in Richtung Böhlen


    Der Fotozug zwischen Regis-Breitingen und Treben-Lehma Richtung Altenburg fahrend

    Alle Fotos: © Thomas Gödeke - Wurzen - (Der Wurzener)

    So, liebe Eisenbahnfreunde, wer dem letzten Eisenschwein der Deutschen Reichsbahn bei seiner Arbeit noch einmal zuschauen will, der beteilige sich bitte an dieser von Fotofreunden finanzierten Aktion und genieße ein letztes Mal diesen Kraftprotz vor authentischen Zügen.
    Der Organisator dieser Fahrten ist ein ehem. Kollege von mir, er engagiert sich auf diesem Sektor und hat schon mehrere einzigartige Fotoaktionen mit Altbauellok organisiert. Beide waren wir zum Zeitpunkt des Endes der DR im Bw Engelsdorf als Lokführer täig und haben natürlich auch beide immer sehr gerne die BR 254 geführt, uns regelrecht danach gedrängelt.
    Dieses "Urvieh" der elektrischen Zugförderung ist allemal jeder Dampflokomotive ebenbürtig!

    Mit den allerbesten Grüßen,

    der Wurzener![event][/event]