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Doch zurück zum Gleisplan von Helbra. Ich habe die Zeichnung überarbeitet und um den Bereich des Rangierbahnhofes Ernstschacht erweitert. Den Bereich "Rangierbahnhofes Ernstschacht" habe ich einfach der Unterscheidung wegen so genannt, ebenso wie den "Trennungsbahnhof Helbra". Es sind also keine amtlichen Bezeichnungen.
(Plan korrigiert)
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Hallo,
hatte in den letzten Tagen andere, wichtigere Dinge zu tun gehabt, weswegen ich erst heute wieder kurz auf dieses spannende Thema zurückkommen kann. In der Zwischenzeit gab es weitere, sehr aufschlussreiche Bilder vom anschließenden Bahnhof der August-Bebel-Hütte, die uns Uwe / Teltower zeigte und zusätzliche Informationen u.a. vom MBB / Thomas Fischer Dank der Nachfrage von Thomas / BRBler .
Ich möchte nochmal auf die letzte Zeichnung von Dietmar / Franz-Zeitz zurückkommen. Also ich hatte die Situation von den Bildern und der Diskussion zur Lage des Lokschuppens eigentlich folgendermaßen verstanden (habe mir erlaubt in Dietmars Zeichnung meine Vorstellung von der Situation einzutragen):
Zu der möglichen Durchführung von Helbra nach Eisleben werden Dietmar und ich wohl zu keiner gemeinsamen Meinung mehr kommen. So ist es halt und es ist Dietmars Zeichnung.
Dass @Dagvuchel Probleme hat die Bilder und die die Situation einzuordnen kann ich sehr gut verstehen. Das ging mir vor ein paar Jahren genauso und war für mich der Anlass zu versuchen die damals mir verfügbaren Bilder einzusortieren. Die in den letzten Beiträgen gezeigten machen das noch viel besser und einiges Neues habe ich inzwischen auch gelernt. Ich glaube so eine Werkbahn ist schon schwieriger zu überblicken als eine Strecke von A nach B, wo auch noch alle Stellen gut öffentlich einsehbar sind. Ob die ehemalige meterspurige Werkbahn von Bayer auch so gut nachvollziehbar darstellbar wäre?
Ich hoffe, es macht euch auch weiterhin so viel Spaß wie mir dies Thema zu verfolgen!
Viele Grüße
Volker