Erntedankabschlussfahrt auf der Strube Feldbahn am 21. und 22.09.2019

  • Liebe Bimmelbahner

    Auch dieses Feldbahnjahr ist in seinem Herbst angekommen.

    Und es war für uns ein gutes Feldbahnjahr und deshalb wollen wir Ernte-DANK sagen mit einem Erntedankfahrwochenende am 21. und 22. 09.2019.


    Am Samstag wird gebaut und vorbereitet und dabei natürlich auch die Feldbahn eingesetzt.



    Am Sonntag ist dann öffentlicher Fahrtag mit Kuchenstand und Grillbesetzung.

    (die beiden haben sich übrigens in diesem Jahr verlobt und sagen auch DANKE)



    Und natürlich werden wir Feldbahnfahren entlang eines echten Feldes.



    Im letzten Jahr war es bereits abgeerntet. Im Jahr 2019 steht da noch so grünblättriges Zeugs drauf auf dem schienenbegleitenden Feld.


    Deshalb ist der Rübenwagen auch in diesem Jahr (noch) nicht mit Rüben beladen.



    Wer also am kommenden Wochenende 21.und 22.09.2019 nicht nach Berlin fahren kann, ist herzlich eingeladen auf ein geruhsames Erntedank - Feldeisenbahnerlebnis auf der Strubebahn in Schlanstedt mitten in Deutschland.



    hauptsächlich 600mm

  • Hallo Wieland!

    Danke für das zeigen deiner Bilder.Schade das rechts neben dem Lokschuppen alles abgeholzt wurde (nicht vom Verein) und nun die Gewächshäuser zu sehen sind. Wieder ein Motiv weniger in Schlanstedt. Das kurze Dach am Lokschuppen ist ja grauenhaft.Da reflektiert aber schön die Sonne.Schade das man das nicht anders gelöst hat.Noch ein Motiv (Schuppenausfahrt) weg.


    Gruß Ralf