• Hallo,

    durchaus seh- und auch hörbare Modellbahnanlage entdeckt. :huhu:

    Soeben noch etwas zum Thema gefunden:

    mit freundlichen Grüßen,

    Hans
    aus SRB.
    --------------------------------------
    icon_wink.gif Wer gut schmert , Der gut fährt icon_wink.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Tattergreis (26. September 2019 um 10:50) aus folgendem Grund: Beitrag ergänzt

  • Moin,

    ja, die Anlage war in der Tat sehenswert. Sie war Bestandteil einer Dauermodellbahnausstellung in Prag, welche jedoch gegen Ende Jahr 2016 ihre Pforten schloss. Soweit ich weiß, wurde die Anlage verkauft und befindet sich heute in Privatbesitz; zu besichtigen ist sie nicht mehr.

    Martin

    Čekáme na zmrtvýchvstání!

    Jindřichohradecké místní dráhy 1897 - 2022

  • Hallo

    Eine sehr sehenswerte Anlage und die akustische Untermalung passt wunderbar . Besonders gefallen mir die zweifarbigen 4-achsigen Personenwagen mit Innen und Schlussbeleuchtung , wer hat die produziert oder welche Fahrzeuge sind die Grundlage ? Die verschiedenfarbigen Dieselloks interessieren mich auch , wer hat sie hergestellt? Die L45H gibt es ja von BEMO und ist schon in meinem Fuhrpark inclusive H0m-Radsätze von BEMO für einen möglichen Umbau . Würde mich über mehr Info dieser Anlage samt der Fahrzeuge freuen .

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Hallo,

    eine sehr schöne Anlage. Nicht überladen. Sehr interessant finde ich den Güterverkehr mit Rollwagen. Scheint ja sehr sicher zu funktionieren. Leider habe vom Vorbild keine Ahnung. Man sieht aber deutlich das Erbe "Wie Böhmen noch bei Österreich war..."

    Gruß Lutz

  • Die T 47 und auch die Balm/u hat die Fa. Pragomodel im Programm, auf Basis Vorbestellung (aktuell für die Lok ca. 1 Jahr) werden sehr schöne Modelle produziert, die sowohl bezüglich Beschriftung, Maßstab und Detailtreue, als auch Betriebsrobustheit überzeugen. Die Wagen sind massiv mit brauchbarem Eigengewicht ausgestattet, die Lok fährt auf Roco-Untergestellen mit entschrechend guten Fahreigenschaften.

    Pragomodell (http://www.pragomodel.cz) bietet derzeit die T 47 in rot und blau als JHMD, sowie einigen CD/CSD-Varianten an.

    Die lila lackierte 019 dürfte eine Eigenlackierung sein.

    Die Pufferwagen dürften adaptierte Bemo-Modelle sein, auch Rollböcke gibt es von Bemo ( für Ea-Wagen sind sie vermutlich zu adaptieren).

    LG Christian