Brigadeloktreffen bei der WEM (m9B)

  • Hallo,

    heute möchte ich euch meine Lieblingsmotive vom Brigadeloktreffen bei der WEM präsentieren. Zum Einsatz kam neben 99 3315 und 99 3317 auch die 99 3001 der Cottbusser Parkeisenbahn. Die Veranstaltung war wieder exzellent von Tanago organisiert. Besonders bedanken möchte ich mich bei den Vereinsmitgliedern der WEM. Diese sorgten wieder für eine 1A-Versorgung und waren stets gut gelaunt. Bei so einer netten Truppe kommt man immer wieder gerne nach Weißwasser.

    In der Ausweiche Brikettfabrik wurde für die Überholung durch den Planzug eine kleine Beladeszene gestellt.

    Immer wieder neue Motive bietet der bekannte See vor dem Halbendorfer Wechsel. Mit zwei Brigadeloks machte das ganze gleich doppelt Spaß.

    Im Halbendorfer Wechsel gelang es dann alle 3 Brigadeloks auf ein Bild zu bannen.

    Der Wasserhalt in Trebendorf wurde durch diesen wunderschönen Traktor berreichert.

    Eine besonders dramatische Lichtstimmung ergab sich dann durch eine herannahende Schlechtwetterfront am Abzweig Mühlrose.

    Für Begeisterungsstürme sorgte dann der wunderschöne Regenbogen, nach dem es vorher wie aus Kannen schüttete.

    Mein persönliches Highlight waren dann die zahlreichen Scheinanfahrten zum Sonnenuntergang. Dieses Foto habe ich aber schon in der Fotoecke präsentiert. Deshalb an dieser Stelle mal eine ganz andere Variante.

    Am Sonntag fuhren dann alle Loks im Stil der 50er Jahre. Im Halbendorfer Wechsel ergab sich dieses schöne Motiv.

    Mein letztes Foto entstand am Bahnübergang in der Nähe der Brikettfabrik. Danach wurde die Heimreise angetreten.


    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Martin,

    besten Dank noch für deine Bilder! Es freut mich wenn du wieder soviel Spaß bei uns hattest. :zwink:

    Ein kleiner Hinweis noch, die Cottbusser Brigadelok hört auf die Nummer 99 0001, welche aber natürlich ebenso Fiktiv ist. Die Lok gehörte zwar mal der Deutschen Reichsbahn war aber nie ins Nummernschema eingeordnet. Wenn dann wäre das wohl die 99 3320 gewesen. Aber wer den Funkverkehr unseres Org.-Leiters am Wochenende verfolgt hat wird gemerkt haben das auch da einiges durcheinander geraten ist. :schein:

    Viele Grüße

    Felix

  • Hallo Felix,

    mit der Cottbusser Brigadelok hast du natürlich recht. Da habe ich mich zu sehr durch den Funkverkehr des Org.–Leiters verwirren lassen. :zwink: Bis demnächst bei der Waldeisenbahn.

    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog