Mit Volldampf in den Herbst - Licht und Schatten am Fichtelberg (2014)

  • Hallo zusammen,

    zum 5-jährigen Jubiläum sozusagen möchte ich euch meinen Herbstfilm von der Fichtelbergbahn vom ersten Oktoberwochenende 2014 noch einmal zeigen.

    Dem Wetterbericht vertrauend erwartete ich damals eigentlich Sonne. Doch wie so oft kam es anders als gedacht und Nebel und Hochnebel trübten zwar immer wieder das Wetter aber nicht meine Laune. :)

  • Hallo Pollofan,


    ich danke Dir!


    Damals hatte ich noch Muße dafür. Heute fehlt mir die leider oft ;(

    Selbst bei mangelnden aktuellen Aufnahmen, auf Festplatte hätte ich noch viele Stunden unveröffentlichtes Material, hauptsächlich von der Zittauer Schmalspurbahn.

  • Hallo Johannes,

    danke für dein Video von der Fichtelbergbahn. Schöne Aufnahmen, guter Schnitt und sinnvolle Erklärung. Es steht ja nicht jeder so im Stoff wie die Nutzer des Bimmelbahnforums. Ich finde gut ausgewogen, nicht zu viel. Gern auch mal was vom Zittauer Gebirge!

    Gruß Lutz

  • Hallo Johannes,

    auch von mir Daumen hoch und Danke fürs Zeigen. Finde gerade die Nebelszenen auch sehr schön. Der Film ist eben "bunt wie der Herbst" und dazu schön und flüssig geschnitten. Ist ja manchmal gerade die Herausforderung aus stundenlangen Aufnahmen einen unterhaltsamen Film zusammenzuschneiden.

    Besten Dank noch einmal und Gruss

    Seb