251 901-5 (V51 901) in Jöhstadt

  • Hallo an die Interessierten!

    Werktags von 7- 15 Uhr ist eigentlich immer jemand in der Halle, schlieslich wird an den Wagen gearbeitet. Laufende Pflege und Wartung ist wichtig.

    Es hat auch niemand der Mitarbeiter etwas dagegen, wenn man sich nach höflicher Anfrage
    in der Halle umsieht- z.B. auch die sehenswerte Fotostrecke zum Hallenbau.
    Allerdings sollte man keine Führung erwarten- aber Fragen wurden eigentlich immer
    beantwortet.

    MfG Thomas (IGP-Mitglied seit 1999)

  • Also lieber Ralf, :bahnhof:

    so wie ich von meinen Leuten gehört habe, wird die "neue"/"alte" V51/251 903-3 wieder im alten Rot wie die V51 901 gewesen ist, erscheinen und beim Öchsle wieder ihre arbeiten im Bauzugdienst verrichten. Nur zuschade das die 3. Lok nicht mehr fahren wird, die V51 902. Wer den Schöntag kennt weis das er die Lok nach Konzach gebracht hat und dort auseinander nimmt (vielleicht herrichten, vielleicht ausschlachten) und deshalb nicht mehr her gib :frust:. Vielleicht wird es irgendwann beide V51 beim Öchsle geben. :winner:

    Gruß Georg.

  • Hallo Georg,

    klar weiß ich das die V51 903 beim Öchsle wieder ihre alte Lackierung bekommen wird. Bin schließlich min. 2 x im Jahr beim Öchsle. Habe auch reichlich Fotos von der Ankunft der Lok in Ochsenhausen gemacht. Finde es nur schade das die 901 farblich so verhunst wurde, im alten Outfit war mir die Lok immer Mal wieder eine Reise nach Rügen wert.
    Die 902 steht im Denkmalbuch von BW und darf ohne erlaubnis BW nicht verlassen, dies war auch der Grund das Herr S. sei vorhaben die Lok nach Rügen zu bringen scheiterte.
    Super wäre natürlich wenn die 902 und 903 wieder wie bis 1983 beim Öchsle fahren würden.

    Gruß Ralf

  • Natürlich währe das schön.
    Noch besser währe es wenn die Firma Liebherr den Kühlschrankverkehr zum Öchsle legen würd und bei der finanziellen Durchführung helfen würde.
    Grad zum Tag des offenen Denkmals könnt Liebher das doch machen, währen in Warthausen nicht die Gleisanlagen weg. Wird wohl immer ein Traum bleiben das zum sehen.

    Gruß Georg.