20 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn

  • Am 1. Oktober 2011 gab es mächtig viel Dampf auf den Gleisen der MBB und auf der Hauptstrecke.Im Rückblick auf dieses großartige Ereignis möchte ich hier ein paar Bilder zeigen.

    50 3610 steht abfahrbereit in Hettstedt

    44 1486 donnert durch den Bahnhof Siersleben

    Lok 11 erklimmt die Steigung hinter der Ausfahrt Hettstedt

    Lok 13 bei der Ausfahrt in Hettstedt

    Lok 20 in Richtung Hp Eduard Schacht

    Lok 13 Richtung Hp Eduard Schacht

    Lok 35 Richtung Paradies

    Lok 20 Richtung Paradies

    Lok 20 am Eduard Schacht

    Lok 13 am Eduard Schacht

    Lok 9 hinter dem Dreieck Siersleben in Richtung Bockstal

    Gruß Ralf

  • Moin Ralf,

    habe mein Archiv gerade nicht greifbar, aber ich glaube da war ich auch dabei. Ich erinnere mich an das herrliche Wetter und die Lokvielfalt. Und die Kletterpartieen auf die Schieferhalden.... :ok:

    Gruß aus Binz

    Carsten

  • Hallo Carsten!

    Ja es war eine wunderbare Veranstaltung die es so nie wieder geben wird bei traumhaftem Fotowetter. Die Lokvielfalt auf der MBB ist Geschichte!

    Die Landschaft hat sich auch verändert mit dem Bau der vielen Windkrafträder.

    Gruß Ralf