Links ins DSO-HiFo: Zell - Todtnau und Wendelsteinbahn

  • Glück Auf

    der Beitrag zu Zell-Todtnau ist ja inzwischen dso-typisch "entgleist und geschlossen".

    Bewegte Bilder vom "Todtnauerli" gibt es in dem deutschen Musik- und Heimatfilm "Schwarzwälder Kirsch" von 1958

    => Infos zum Film auf Wikipedia => https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzwälder_Kirsch

    Bis bald

    Gerd

    "Well, I heard Mister Young sing about her // Well, I heard ol' Neil put her down // Well, I hope Neil Young will remember // A Southern man don't need him around anyhow" Ronnie van Zant in "Sweet Home Alabama" (1974)

  • Hallo

    Ein toller Fotobericht zur Wendelsteinbahn und Rückblick, so wie die Bahn mal aussah . Da die Bahn eher nicht im Fokus liegt , gerne mehr von solchen Bahnen .

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Hallo allerseits,

    passend zum verlinkten Beitrag über die Wendelsteinbahn einige Bilder von mir aus der vorletzten Woche. Wir waren in Familie am 15.10. mit der Zahnradbahn auf den Wendelstein gefahren, bei herrlichstem Wetter. In der Talstation Brannenburg entstanden keine Bilder da wir knapp dran waren und gerade noch drei Sitzplätze ergattern konnten... Die Fahrt ist herrlich mit teilweise grandiosen Ausblicken.

    Oben angekommen wurde die Gegend erkundet. Vom Weg zum "Kircherl" konnte ich die Rückfahrt des Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" verfolgen, der gerade den "Reindler Kessel" passiert und dann in die Lawinenschutzgalerie an der "Hohen Mauer" einfährt.


    Nach einem schönen Aufenthalt mit kurzen Wanderungen (wir waren noch vom Vortag geschädigt) und einem Höhlenbesuch ging es dann nachmittags mit dem Beh 4/8 11 "Prinzregent Luitpold" wieder zurück ins Tal. Dieser ließ sich in der Bergstation nur mit Mühe und Weitwinkel komplett auf das Bild bringen. :)


    Zwei Tage später ging es noch mit der Seilbahn auf die Kampenwand. Das paßt aber nicht so recht hier her...

    Gruß

    Carsten