• Den 2-achser Packmeister kann man ja gleich aus Jöhstadt mitbringen, der dürfte zusammen mit der IK auf den bekannten gelben Tieflader passen.

Noch andere Ideen dazu :)?

LG TRO

Zunächst mal nur die, dass das so natürlich nicht geht, weil es nicht zulässig ist und damit schonmal doppelte Transportkosten in jeweils vierstelliger Höhe anfallen!

• Hallo Manfred ,

kommst du aus Freital - bist du bei der IG Weißeritztalbahn?

Wenn nicht wäre das der erste Schritt.

So bekommst du evtl ein Einblick in das Geschehen und die Strukturen drum rum. Außerdem kommst du so an Menschen ran die sowas machen könnten.

.

Grüße Andy

• Hallo,

Hutzel schrieb: "Zunächst mal nur die, dass das so natürlich nicht geht, weil es nicht zulässig"

Warum nicht? Zu lang? Glaube nicht, die große Harzlok dürfte genauso lang sein wie IK und der 2 achs. Packwagen.

Auf anderen Schwertransportern werden auch zwei Mähdrescher auf der Autobahn transportiert, nur als Beispiel.

Zu breit, zu hoch oder zu schwer sicher auch nicht.

Der Packwagen wäre meiner Meinung nach eh nur süß "Gag" mitgekommen wenn er keine großen Kosten verursacht.

Einen Nutzen im Sonderzug hat er kaum, da zahlende Fahrgäste bei der Aktion wichtig sind.

Mfg TRO

• Hallo TRO,

wenn zwei Wagen auf einen normalen Tieflader passen, kann ich das auch machen.

Wenn ich dabei aber die zulässigen Abmessungen und Maximalgewichte der StVO überschreite (Schwertransport, Überbreite, Überlänge,...) ist das nicht mehr zulässig. Eigentlich auch nachvollziehbar: Ein Schwertransport sollte die Straße nur belasten, wenn es unvermeidbar ist.
    Zudem: Ein Spezialtransporter für eine Lok ist erheblicher teuerer als ein 08/15 Tieflader.

Gruß,

Roland
    (der schon diverse Transporte von Loks und Wagen organisieren und bezahlen durfte).