Bahnübergang Entlang der Birkenallee

  • Hallo Freunde der Schmalenspur,



    auf der Hobby und Spiel Messe in Leipzig habe ich mir ein paar Birken für meine Landstraße zugelegt. Diese habe ich in der vergangenen woche eingepflanzt. Ich hoffe durch die Bilder bekommt ihr einen kleinen Einblick.





    Zu guter letzt noch der Wismarer Schienenbus.




    Grüße

    Das Sicherheitsventil

  • Guten Morgen Sicherheitsventil,


    sehr schönes Motiv! Gefällt mir sehr gut.

    Was verwendest du als Hintergrundkulisse und wie ist die Pflastersteinstraße entstanden?


    99er : Mit den Randsteinen viel mir auch sofort auf!


    Danke und viele Grüße Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Guten Morgen


    oh ja, die Sache mit der Pflastersteinstraße wäre sehr interessant!

    Die verschiedentliche Bemalung der Randsteine wird mit dem Bahnübergang zu tun haben, oder?


    Viele Grüße,

    Lenni

  • Guten Morgen,



    die Birken sind von MBR-Model. Bei der Pflasterstraße bin ich mir nicht mehr so sicher von welchem Hersteller ich mir diese Gekauft habe. Auf jeden weiß ich ich mir diese in einer Länge von einem Meter für 4,99€ gekauft habe. Bei den Randsteinen gibt es soweit ich weiß ein System. Die roten Ransteine stehen an gefahren Stellen, also Bahnübergängen, Wegzufahrten oder Kurven. An Kurven stehen diese dann meist auch in verkürzten Abstand. Die Begrenzungssteine sind weiß und rot bzw. schwarz bemalte Streichhölzer.



    Grüße

    Sicherheitsventil