• Hallo zusammen,


    beim Surfen durch Youtube fand ich dieses Video mit der 86 1333-3 - einfach schön!



    PS: Wer mehr davon mag, sollte bei Youtube einfach mal weiter surfen, da gibt es jede Menge!

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo Eckhard,


    schönen Dank für diesen Link. Die Fahrt in diesem Zug war genau so wie die bewegten Bilder von außen, einfach Spitze.

    Mal sehen was sich noch finden läßt, es waren ja genügend Videofreunde im Einsatz.


    MfG

    Helmut

  • Hallo Helmut


    Da Du scheinbar vor Ort warst - so habe ich mal ne

    Frage zur 86 1333. Hat die die Fahrt problemlos zu

    Ende gebracht?

    Grund meiner Frage: Bei der letzten Sequenz =

    Ausfahrt aus Weipert hörte sie sich etwas "ungesund"

    an, welches mir schon vorher bei den Aufnahmen auf-

    gefallen war. Zwar nicht so laut aber doch ungewöhnlich.

    Evtl neinen Lagerschaden? Treibstange /Kreuzkopf oder

    so. :nixw:

    Ist Dir da was bekannt?


    Übrigens besten Dank für den Link und allen anderen Lesern

    ein schönes Wochenende vom Dagvuchel :weg:

  • Hallo Dagvuchel,


    bei der Ausfahrt aus Weipert Ri Bärenstein saß ich im letzten Wagen, vor der Diesellok, da konnte mir nichts auffallen. Bei der Fahrt Richtung Komotau saß ich ja vorn. Ein leicht schlagendes Geräusch konnte man beim Rollen ins Tal wohl wahrnehmen, aber die Schienenstöße haben das auch mit überlagert. Auf der Rückfahrt bis Wolkenstein gab es keine Probleme. Bei den Unterwegsaufenthalten wurden natürlich jedesmal die Lager kontrolliert. Ich vermute die Angelegenheit befand sich noch im grünen Bereich.


    MfG

    Helmut

  • Da danke ich schon mal für Deine Auskunft


    Nun hoffe ich mal, dass da wohl kein grösserer Schaden

    aufgetreten ist.

    Die "Macher" auf der 86er werden schon wissen, was noch

    geht und wo man doch auf "Schadensbegrenzung" lieber

    zurückschalten soll.


    Schönen Sonntag noch vom Dagvuchel:weg: