Die Weißeritztalbahn im bunten Herbst

  • Hallo

    Gestern waren wir mal wieder im Tal der Roten Weißeritz unterwegs. Besonders der Rabenauer Grund hat ja durch die Enge und die Laubwälder ein besonderes Flair, welches wir einfach mal wieder genießen wollten. Natürlich ist dabei auch ein kleines Video entstanden.


    Viel Spaß beim Ansehen!



    Bunte Herstgrüße

    Christian

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für dieses schöne Video. Den Standort bei 5:20 werde ich auch mal aufsuchen :zwink:

    Vor allem weil ich so eine „Brückensituation“ auf meiner Anlage umsetzen muss :vogel:


    MfG Ronny

  • Hallo Johannes


    Ja. Darum auch unser Name auf YouTube: Chri - Mat

    Chri (Das bin ich Christian)

    Mat (Matthias mein Vater und derjenige, der mich zu den Hobby gebracht hat :sing:)


    Am "schönsten" waren übrigens einige Ausflüge im Winter 2017 zu zweit mit drei Kameras...



    Hallo Ronny


    Da bin ich schon auf deinen Baubericht gespannt!


    Schönen Abend wünscht

    Christian

  • Hallo Johannes


    Ein älterer Eisenbahnfreund berichtete mal von den Aufnahmen die seine Frau mit der Schmalfilmkamera gemacht hatte als er mit Freunden die letzten planmäßigen Leistungen von Dampfloks in der BRD machte...

    Von den "alten dreckigen Loks" hatte sie schnell die Nase voll. Dafür filmte sie lieber die Bahnfreunde bei der Arbeit.

    Heute gucken sie lieber die Aufnahmen der Frau und schwelgen in Erinnerungen... :cheers: