2./3.11.: Bahnhofsfest in Zittau

  • Die unendliche Baustelle... Aussehen tut es grässlich. Steile Treppen, Kanten am Zugang zum EG, das Festibül ist nur zu wenigen Tagstunden geöffnet, vor allem am Wochenende. Eine Frechheit.

    Helge

  • Da gibt es genügend Bahnhöfe, die wesentlich schlimmer verunstaltet wurden. Die steilen Treppen sind dem Denkmalschutz geschuldet, da man sonst die Zugänge hätte aufweiten müssen.

    Die Treppe vor dem EG ist Folge der Bahnsteigerhöhung. Wenn man zeitgemäße Bahnsteighöhen will, muss man irgendwie die vorhandene Bausubstanz anpassen. Das EG kann man nun mal nicht nach oben kurbeln.

    Aber wie immer gibt es genug Leute, die alles besser wissen und besser können.

  • Heberlein , kannste nicht wissen. Ich habe dienstlich mit diesem vermurksten Bahnhof fast täglich zu tun.

    Eins habe ich vergessen, die tollen Informations- und Wegeleitesysteme. Sucht mal die Bahnsteignummern. Da sind welche. Und vor allem, wie die befestigt sind. Das haut dem Faß den Boden aus.

    Kritisiert haben wir dort genug. Interessiert nur niemanden.

    Denkmalschutz, gut, dass Du das ansprichst. Eigentlich sollte der Bahmhof in seinen baulich sichtbaren Anlagen noch weiter gerupft werden. Die Treppen, die waren übrigens vorher flacher. Wenn dort mal einer ins straucheln gerät, der poliert sich ordentlich.

    Helge