Warum mir das Bimmelbahnforum gefällt

  • Hallo Bimmelbahner,


    heute vor einem Jahr, am 04.11.18, bin ich im bei euch gelandet. Es war logischerweise auch Sonntag und durch Zufall fand ich interessante Beiträge. Kurz entschlossen erfolgte die Anmeldung und ein erster Beitrag. Viele Kontakte ob persönlich oder im Netz haben mich in meinem Hobby der Eisenbahnhistorie bestärkt und viele Tage und Abende ließen sich ohne

    Fernsehen sinnvoll gestalten. Seit mehr als einem halben Jahr kommt alle 4 Wochen der Eisenbahnerstammtisch im Modellbahnland Schönfeld dazu. Viele Erinnerungen an die selbst erlebte Dampflokzeit vor mehr als 50 Jahren bis heute konnten aufgefrischt werden. Kollegen aus meiner Eisenbahnzeit habe ich wieder getroffen und heutige Eisenbahner kennengelernt.

    Glücklicherweise konnte ich auch viele Dinge auf Zelluloid bannen, die heute schon lange Geschichte sind, aber auch hier im Forum Interessenten gefunden haben und auch gefallen haben.

    Also auf ein Neues mit hoffentlich viel Historischem oder auch Neuem zu den Themen im Forum.

    Mir hat es Spaß gemacht, ich hoffe den Forianer auch.


    Allen Dampfloks immer eine Handbreit Wasser über der Feuerbüchse.


    Helmut