Übersicht über die Verwendbarkeit der Triebfahrzeuge auf den Nebenbahnen der Rbd Dresden (ÜVT Dre) von 1974 - Nur Schmalspur [4 Scans]

  • Helmut ich denke man darf das Dokument auch nicht allzu überbewerten.

    Es ist ja an sich nur eine Bestandsaufnahme vom 1.4.1974 in dem die zum 1.1.74 bestehenden Brücken und die vom 1.3.73 bestehenden Oberbauzustände eingeflossen sind. Das heist also das es am 1.5.74 schon wieder ganz anders ausgesehen haben kann.


    Das bei der 58 nur die Brücken als Grund stehen verwundert mich eigentlich nicht, da ich die meisten Einschränkungen der 58 auch nur im Zusammenhang der Meterlast bewusst kenne. So war selbst einige Jahre nach der Wende in den Geschwindigkeitsheften die Brücke der CA im Bahnhof Chemnitz Süd über die Reichenhainer Straße explizit mit einer Beschränkung aufgeführt die u.a auch die Br 58 enthielt. Erst später änderte man dies in eine Angabe der Meterlast um.


    Gruß André

    5036041sig3.jpg