Modellbahnausstellung "Pinzgauer Modellbahnträume"

  • Hallo zusammen,

    am 1. Adventwochenende zeigen wir Teile unserer Modulanlage im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Helmbrechts (Nähe Münchberg/Oberfranken). Der Platz ist diesmal leider begrenzt, so dass wir nur etwa die Hälfte der Module aufstellen können.

    Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Allerdings findet die Ausstellung als Benefizveranstaltung zu Gunsten eines dringend notwendigen Kindergartenneubaus statt - ein paar Euro für diesen Zweck wären also schön! Nebenbei: wenn jemand Gehäuse der 699.103 im aktuellen Zustand (leider weit von Fertigstellung entfernt ...) ansehen will, bitte bei mir (per PN) anmelden. Vielen Dank!

    Hier einmal der Ausstellungsplan:

    ... und natürlich auch das Ausstellungsplakat:

    Die Kirchengemeinde hat ein Begleitprogramm erarbeitet (Cafebetrieb, Plätzchenverkauf, Matinee, Abschlusskonzert mit Salzburger und Tiroler Adventsweisen) und würde sich genauso wie wir auf euren Besuch freuen!

  • Hallo,

    findet die Ausstellung statt ? Ich finde weder bei den Veranstaltungstipps von Helmbrechts etwas noch bei der Kirchgemeinde.

    Auch ein Zeitplan des Begleitprogramms (Musik) wäre schön,da auch Nicht-Modellbahner mitkommen wollen.

    Danke

    Jan

  • Hallo Jan,

    ja, die Ausstellung findet statt!

    Auf das Rahmenprogramm und die Veröffentlichungen habe ich leider wenig Einfluss. Zudem fällt der Umzug der Gemeindehomepage auch noch in den jetzigen Zeitraum. Das tut mir leid, bitte entschuldige.

    Ich habe jetzt einmal die Ankündigung in der "Frankenpost" eingescannt und stelle sie in den Anhang. Der Musikverein Helmbrechts gestaltet den Gottesdienst am Sonntag um 9.30 Uhr mit, anschließend präsentieren einige Musikschüler sich in einer Matinee. Die Ausstellung endet um 17.00 Uhr, die alpenländischen Weisen sind dann ab 17.15 Uhr in der Kirche nebenan zu hören.

    2019-11-26_Frankenpost.jpg