• Hallo,

    Bemo Fertigmodelle als Referenz bei zuziehen halte ich für sehr gewagt, da Bemo so ziemlich schmerzfrei ist, was fehlerhafte Beschriftungen und Details anbelangt. So beschriftet Bemo seine beiden RüKB VII K 99 783 und 99 784 immer noch mit Bw Stralsund, obwohl da Bw Putbus stehen müsste, noch schlimmer war die Ausführung des Fertigmodells der 99 782, diese stellt die DR Rügen-Ausführung mit Blech unter der Rauchkammer und den Führerstandschuten am Kohlenkasten dar, mit korrekter DR EDV Beschriftung wäre das Modell fein gewesen, aber Bemo wählte die völlig falsche RüKB Beschriftung, da die Schuten am Führerstand schon vor der RüKB Gründung entfernt waren.

    Wer weiß von welcher Lok die beim Bemo Fertigmodell der 99 1774 angeschriebenen Untersuchungsdaten wirklich stammen.

    Gruß Michael

  • Hallo WTD99,

    da muss ich Stubentiger202 zustimmen das bei Bemo viele Sachen falsch sind, so erhielt die 99 1774-1 keine Druckluftbremse wie sie aber auf dem Bild von elriwa zusehen ist. Zudem stimmt auch die Lackierung Steuerungsträger nicht und diverse Sachen fehlen. Trotzdem danke für deine Mühe!:ok:

  • Hallo,

    Erstmal wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr und wollte nochmal fragen, ob jemand weitere Bilder oder Infos über die Beschriftungen in Erfahrung bringen konnte.

    Schönen Nachmittag wünscht Gornsdorf

  • Hallo Gornsdorf,...........hast Du och nen Vorname?

    Muß morgen mal in m. Archiv gucken,

    war jetzt paar Tage nicht rchtig im Forum,

    ich melde mich denn,

    falls ich was gefunden habe ...