Unwetterschäden an der Murtalbahn

  • Hallo,


    nach dem Empfang von Andeutungen bzw. regional zutreffenden schlechten Nachrichten, habe ich mal versucht herauszubekommen, ob und wie die Murtalbahn von den jüngsten Unwettern betroffen ist. Details über den Schadensumfang habe ich nicht herausgefunden, aber nach einer völligen Betriebseinstellung wird seit gestern (20.11.) Mittag nur der Abschnitt Unzmarkt - Murau wieder befahren, die restliche Strecke bis Tamsweg aber nicht.


    Siehe hier:

    Verkehrsmeldung Murtalbahn



    Freundliche Grüße

    217 055

    Gruuß

    217 055

  • Servus "flatho" und "2095 007-7",


    ich danke für Eure Hilfe bei der Visualisierung. Wahnsinn, wie es mehrere Hundert Meter Gleis im Ganzen vom Bahndamm reißen und dann ein leeres Schotterbett hinterlassen kann.

    War das eigentlich während der Betriebsruhe oder sind auch Fahrzeuge "ausgesperrt"?

    Gruuß

    217 055

  • Hallo allerseits,


    schon längst nicht mehr aktuell, aber noch nicht erwähnt und zumindest mir auch bis vor wenigen Minuten der Suche noch nicht bekannt gewesen:

    Laut Mitteilung des Betreibers wurde der Zugverkehr zwischen Murau und Tamsweg am 21.12.2019 wieder aufgenommen.

    Meinen größten Respekt dafür und dabei besonders für den kurzen Zeitraum der Betriebsunterbrechung mit sofortiger Reparatur, eben wohltuend anders als beispielsweise bei der Weißeritztalbahn. Natürlich weiß ich, daß der direkte Vergleich unpassend ist - extreme Unterschiede sind es trotzdem!


    Mittteilung der Steiermarkbahn

    Gruuß

    217 055

    Einmal editiert, zuletzt von 217 055 ()