Warten auf den nächsten Einsatz...

  • Kann jemand sagen was ein Faulhaber Motor hat was andere nicht haben.Ich nehme an das in der hier in dem exzellenten Fahrwerk einer ist.

    Ich wills mal versuchen. Ja, der verwendete Motor im gezeigten Fahrwerk ist ein Faulhaber 8/16, mit dem ich bei dem

    Bus eine großartige (analoge) Fahrkultur erreiche, wie man dem kurzen Video entnehmen kann.

    Zitat:

    "Kann jemand sagen was ein Faulhaber Motor hat was andere nicht haben."

    Ja, einen eisenlosen Anker, der durch eine glockenartige Spule ersetzt wird, die sich um einen Hochleistungsmagnet

    dreht.

    Daraus ergibt sich der größte Vorteil dieser Motoren: Das rastfreie Drehmoment. Ein absolut gleichmäßiger

    Lauf bei niedrigsten Anlaufspannungen ist dadurch möglich. Die geringe Stromaufnahme tut ein übriges.

    Mehr kann man sich hier ansehen:

    https://www.faulhaber.com/fileadmin/Impo…INFORMATION.pdf

    Für uns Bastler gilt übrigens. daß ein 5-poliger Bühler- oder Mashimamotor

    (zum Bsp: https://www.modellbahn-hobbyshop.de/Mashima-Motor-…ckeSchwungmasse)

    ähnlich gute Eigenschaften für den Einbau in Modelltriebfahrzeuge besitzt. Man braucht nicht unbedingt immer High-End-Produkte.

    Hoffe, geholfen zu haben!

    Gruß, Peter

  • Hallo

    Die v36 4801 wartet auf die nächste Probefahrt.

    37353475cf.jpg

    das Feuerbett wir vorbereitet für die nächste Fahrt.

    Gruß Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dampf (4. Dezember 2019 um 18:12)

  • Dank Geholfen hast du.Ich habe in etwa einen Einblick aber keinen Überblick bekommen ab er dafür mehrere Fragen die ich andermal stellen möchte da zur Zeit wenig Zeit

    Gruß
    Harald a.F.