52 8141, eine Dampflok mit Quetsche

  • Hallo - aber hallllllo und guten Tag

    Wie schon "befürchtet" hört sie sich ziemlich flach an

    und der tiefe Bass der Einheitslok ist weg.

    Mit verbundenen Augen - nicht als 52er bzw sofort als Giesllok

    einzuordnen.

    Tja mit dem Lagerschaden ist es so eine Sache. Aus der

    Werkstatt und dann "gleich in die Vollen". Geht aber heute

    nicht mehr anders. Woll´n wir hoffen, dass solch Schäden

    die Ausnahme bleiben und Ihr bis zur nächsten HU eine

    "Gute Fahrt" wünschen.

    Übrigens - Tolle Videoqualität und ein gutes Auge (+Ohr).

    Hier gibt es ein rares "Daumen hoch" von mir.:thumbup:

    Schönes Wochenende vom Dagvuchel:weg:

  • Ein weiteres Video hat der Eisenbahn-Kurier Online gestellt. Hier wird Uwe Jachmann von der SOEG einige Fragen beantworten. Neben den Kollegen des DLW war auch André Dörfelt von der LWO auf dieser Probefahrt mit dabei.

  • Güterzüge gibts auch mehr als genug. Vielleicht nicht in Löbau, aber vor meinem Fenster rollen mehr als genügend durchs Elbtal.

    Aber nicht jeder ist der geborene Medienprofi. Drum sei es verziehen. Ich würde wahrscheinlich aus der Kalten heraus bei einem Spontaninterview auch etwas mehr Murx als sonst von mir geben. 😁

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner