Der Rübenzug beim Wilden Robert

  • Da das Thema hier so gut angenommen wurde, möchte ich auch meine Erinnerungen an die Super Fahrt beim Wilden Robert nochmal zeigen. Manch andere Sichtweise ist auch interessant.

    Nochmals vielen Dank an Helge Scholz, dem Förderverein Wilder Robert e.V., dem Team der Döllnitzbahn sowie allen Statisten, Eisenbahnvereinen, Oldtimerbesitzer, der Agrargenossenschaft und allen anderen Mitstreitern.

  • Hallo Ulli!


    Danke für den kleinen Rückblick auf DIE Fototour des letzten Jahrzehnts. Die Anmutung der Bilder wird durch die gedeckten Farben in ihrer Wirkung noch einmal verstärkt.

    Dieser Zug bleibt im Gedächtnis und schwingt mit den Bildern noch einmal nach.

    Dein vorletztes Bild hab ich zwar vor Ort gesehen, da wir direkt nebeneinander standen, konnte es aber durch meine konsequente Nutzung des Statives und die vorherige Einrichtung des Bildes auf das Hauptmotiv nicht umsetzen. So blieb mir nur der Blick dafür.

    Schade, dass Du einen kurzen Moment zu früh ausgelöst hast. Die Tonne frei, wäre perfekt gewesen.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Guten Abend zusammen,

    mir gefallen die Bilder auch ausgesprochen gut. Vor allem das Trabi-Bild.

    Ohne jetzt die Leistung schmälern zu wollen, habe ich eine Frage zu Bild 1 und 3. In meinen Augen erscheinen sie etwas unnatürlich scharf. Kann das stimmen, oder kann jemand nachvollziehen was ich meine??

    Viele Grüße,

    Lenni

  • Ja, ich hab nochmal geguckt. Die Tonne ganz frei hab ich wirklich nicht. In der Hektik nicht ganz geschnallt das Ganze. Wiederholbar ist es leider nicht.

    Nochmal kurz zu der Schärfe der Fotos. Wahrscheinlich hab ich den Schärferegler im Lightroom etwas überzogen. Da ich im RAW fotografiert habe, ist das kein Problem, sie nochmal neu zu gestalten.

    Es freut mich aber, wenns Euch gefällt. War ne tolle Veranstaltung.

    Liebe Grüße aus Falkenberg

    Ulli

  • Die Bilder sind klasse, wobei das Bild im Abendrot für mich persönlich heraussticht. Da schlägt das Fotografenherz höher, danke für die Mühe und für die Arbeit!