86 333 am dritten Adventswochenende im Erzgebirge

  • Gestern eher untypisch ging es Tender voran nach Annaberg, hier bei Oberau.

    Heute waren Fahrten nach Marienberg angesetzt.....

    Nach getaner Arbeit wurde die Lok durch die Feuerwehr und den Kohlenlaster versorgt, der nahe liegende neu gebaute ALDI hat leider kein Futter für die Lok im Angebot und auch heute geschlossen.

    VG Gerd

  • Neugier Plus, sage ich mal. Ich hoffe, der Operateur des Bekohlungskranes wusste, was er tat - mit den Kids im Schwenkbereich...

    weiss aber aus eigener Erfahrung als Großvater, da braucht es viele Augen, Hände und Arme, die Kleinen im Zaum zu halten. Schwarze Lok sind doch was tolles.

  • Hallo,

    ich hab auch mal noch 4 Bilder von der Fahrt nach Annaberg (und anschließend Abstellung in Cranzahl) am Sonnabend:

    Das erste Bild entstand bei der Durchfahrt des ehemaligen Bahnhofs Schönfeld - Wiesa:


    Am Güterweg im Sehmatal:


    Angekommen in Cranzahl:


    Und als Zugabe: 50 3648, die bereits am Freitag mit einem Charterzug durchs Zschopautal nach Annaberg und zurück über Schwarzenber und Zwickau unterwegs war.


    Gruß

    Julius

  • Neugier Plus, sage ich mal. Ich hoffe, der Operateur des Bekohlungskranes wusste, was er tat - mit den Kids im Schwenkbereich...

    weiss aber aus eigener Erfahrung als Großvater, da braucht es viele Augen, Hände und Arme, die Kleinen im Zaum zu halten. Schwarze Lok sind doch was tolles.

    Das gilt nicht nur für die kleinen sondern auch für die großen Kinder, die da rumspringen...

    Wenn man da irgendwo was absperrt, ist das Geschrei immer groß.

    VG Gerd