Bemo HF130c Glockenankerumbausatz von Tramfabriek

  • Hallo zusammen,

    Ich habe wieder eine Umbausatz gemacht, diesmal für die Bemo HF 130 c, auch V21 und ÖBB 2092. Dank eine Hinweise einer meiner Kunde, habe ich das Modell mir auch gekauft und die Fahreigenschaften verbessert. Jetzt fährt er leise. Die Schritt-für-Schritt Umbauanleitung steht hier (wo mann es auch kaufen kann):


    https://tramfabriek.nl/bemo-hf130c.html


    Gruss,
    Sven

    Tramfabriek


    IMG_3262.jpg


    IMG_3268.jpg

  • Hallo Sven, gut gemacht! Hat mich gewundert, dass Du nicht früher drauf gekommen bist. Der Umbausatz bietet sich (vielleicht) auch für die Ur-Version der HF von Merker+Fischer an. Die hat nun wirklich Probleme beim Antrieb. Da müssen aber erst noch die Getriebedaten geprüft werden, Getriebe-Zahnräder und Modul.

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink: