• Admin: Diskussion aus dem Flohmarkt hier kopiert

    Vom Pruprecht gestern total falsch bekommen, ...............

    biete hier im Tausch eine nagelneue Heinrich NS 4 in Spur H0e-(Art-Nummer 04 12 953) an - siehe Foto.

    Ich suche im Tausch die grüne NS 4 der Niederschmiedeberger Kühlschrank-Fabrik.


    Angebote/Zuschriften bitte per PN.

    Nen besinnlichen zweiten Weihnachtsfeiertag ...

    Einmal editiert, zuletzt von ebn-freund (25. Dezember 2019 um 18:55)

  • Hallo Helmut,

    ja die meine ich, die von Niederschmiedeberg

    Hallo Toralf,

    ich kann des jetzt garnicht genau sagen, ob es da die NS 4 von der GISAG ist,

    muß mich da erst nochmal schlau machen, meint ...

  • ebn-freund

    In Niederschmiedeberg gab es nie eine Ns4-Werklok. Die Ns4, die den Abbauzug auf der Preßnitztalbahn zog, war die GISAG-Werklok aus dem Weißeritztal.

    Anschließend ging die Lok nach Cranzahl, Wilischthal und zum Schluß Mügeln. Ich habe Fotos dieser Lok von allen 5 Einsatzorte.

    Gruß

    Toralf

    Einmal editiert, zuletzt von Toralf750 (25. Dezember 2019 um 19:18)

  • @Holger Dietz

    Welche Farbe die Lok in Schmiedeberg, im Preßnitztal und in Cranzahl hatte, kann ich nicht sagen. Auf meinen S/W-Fotos ist sie grau. :sing:

    Ganz schwach erinnere ich mich aber an dunkelgrün.

    In Wilischthal und in Mügel war sie orange.

    Gruß

    Toralf

    P.S.: Die Sproitzer Ns4 kenn ich auch.

  • Hallo zusammen,

    total falsch bekommen

    eigentlich nicht. Ist ja die gleiche Lok. Höchstens in der nicht von Dir gewünschten Lackierung.

    Du meinst die LKM 250027 im Zustand bis 1990.

    An für sich ein Jammer, dass die Lok nach 43 Jahren dann doch noch ihr Farbkleid aus dem Auslieferungszustand verloren hat.

    Ab und zu mit dem Öllappen gestreichelt, würde sie wohl in etwa die Optik haben wie die Ns 3 f 249150 des Feldbahnmuseums Herrenleite:

    Ein fantastischer Zustand.

    Gruß Lars