Schmalspur-Neuheiten 2020

  • Guten Abend,


    ich finde ja die Version der österreichischen 2095 als Lok der DR sehr interessant. Und mutig von Roco diese Version auf den Markt zu bringen. Sehr schön!


    Viele Grüße,

    Richard :)

    ja, nachdem man vor einigen Jahren die Mariazeller Elektrolokomotive durch alle regelspur-Farbtöpfe warf...

    Aber irgendwie reizvoll ist diese Lackierung.. Was wäre wenn die DR damals die strecken mit denen verdieselt hätte..

    Einmal editiert, zuletzt von mitch67 ()

  • Dann bitte auch noch eine bulgarische Modellversion der 2095. Dort hat eine Maschine immerhin mal Testfahrten gemacht, bevor man sich bei der BDZ für die Henschelloks entschied. (In meiner Vitrine stehen beide Typen in H0e nebeneinander:-))


    Viele Grüße

    Julian

  • Hallo

    Das sind ja interessante News und zumindest stehen die Rollwagen schon auf meiner Einkaufsliste. Bisher ist ja erst ein kleiner Teil der Neuheiten bekannt und so bin ich mal gespannt, was da noch so kommt . Es müssen ja nicht immer Schienenfahrzeuge sein , sondern auch kleine Dinge am Rande können eine Anlage beträchtlich aufwerten.


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Hallo,


    ja da möchte ich Armin ganz Recht geben,

    auch ich freue mich schon wieder sehr auf die Neuheiten von Auhagen zum Beispiel,

    meint ...

    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Das hatte ich gar nicht gewusst das die 2095 hier bei uns war,gibts dazu noch irgendwo mehr Infomaterial ?

    Gruß aus DD


    Matthias.

  • Hallo Ralf,


    von wem hast Du das,

    das besagte und von ROCO angekündigte H0e-V 60 ein Fake ist,

    die da angeblich einstmal in der DDR erprobt worden ist?

    (Denn mir ist das auch völlig neu, das man da dies vor hatte)!


    Meint ...

    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Hallo Schmalspurkollegen,


    wer genau lesen kann ist im Vorteil, denn Roco beginnt seine Beschreibung mit "Was wäre wenn..."!

    Das Modell der "V 60 k" ist somit genauso realistisch wie die 23 002 (Einheitslok und nicht Neubaulok) der DB.


    Also beruhigt euch wieder.


    Viele Grüße

    Leo