Danke fürs Verlinken der Bemo-Neuheiten! Dann weiß ich ja nun, was ich in den nächsten Tagen mal bestellen muss...
Viele Grüße
Julian
Danke fürs Verlinken der Bemo-Neuheiten! Dann weiß ich ja nun, was ich in den nächsten Tagen mal bestellen muss...
Viele Grüße
Julian
Hallo,
und hier die Tillig-Neuheiten 2020: https://www.tillig.com/dateien/Untern…heiten-2020.pdf
Gruß
Stefan
Hallo,
und hier die Tillig-Neuheiten 2020: https://www.tillig.com/dateien/Untern…heiten-2020.pdf
Gruß
Stefan
Ich wollte gerade auch..
Du warst schneller
Die Harzer Mallett. Das Highlight des Jahres.
Ja, auf die Mallet (mit einem t) darf man gespannt sein!! Freu mich auf erste Bilder.
Die Mallet kommt auch in H0e, hätte ich nicht gedacht. Bin sehr gespannt auf das Modell.
Die Mallet kommt auch in H0e, hätte ich nicht gedacht.
Aus der Sicht von Tillig aber konsequent, so machen sie doch ihr H0e-Programm
weiter interessant und die Formen können besser ausgelastet werden.
Habe ich etwas übersehen, oder kommt die grüne 99 5902-4 tatsächlich nur in H0e und (vorerst) nicht auch in H0m ?
Hallo 2095 007-7 ,
nein, das ist so. Ebenso kommen die beiden in H0m angekündigten Varianten vorerst nur in dieser Spurweite. Das war mit den Neuheiten 2019 aber genauso (noch in viel größerem Umfang), die fehlenden Varianten (also hier, die Grüne in H0m und die NWE und die 5905 in H0e) werden denke ich dann mit den Herbstneuheiten präsentiert.
Auch hat man (zumindest aus meiner Sicht) sich mal wieder zuerst die vermeintlich unpopulären Varianten vorgenommen, die Klassiker kommen dann in den nächsten Jahren Stück für Stück. Die Lokneuheiten von Tillig der letzten Jahre haben aber gezeigt dass man relativ konsequent schnelle viele Varianten abarbeitet,
Vielleicht gibts für die Freunde des Free-Lance Programms dann auch demnächst eine Mallet der NKB, die würde sich denke ich gut machen.
Gruß Michael
Habe ich etwas übersehen, oder kommt die grüne 99 5902-4 tatsächlich nur in H0e und (vorerst) nicht auch in H0m ?
In H0m sollen dafür die baugleichen Lokomotiven 99 5903 (als NWE 13*) und 99 5905 (DR) erscheinen.
*Nummer 13 wurde zweimal vergeben, die erste Nummer 13 war eine im 1. Weltkrieg an die Heeresfeldbahnen abgegebene Mallet gleicher Bauart, die zweite die spätere 99 5903.
Ja, die Mallet in H0m und H0e ist ein absoluter Traum!
Auch das restliche Schmalspurprogramm von Tillig macht richtig was her. Das wird teuer für mich! Tillig hat sich in den letzten Jahren ganz klar zum H0-Schmalspurspezialisten Nummer 1 entwickelt.