Schmalspur-Neuheiten 2020

  • @ebn freund,

    den Preis wird es wohl erst nach Erscheinen geben.

    Dies steht zumindest auf der Seite von Schmalspurbedarf.

    Ausgehen sollte man jedoch davon, dass der Preis auch in der Höhe der anderen Bausätze liegen wird

  • Hallo,


    es geht halt heute nur über Stückzahlen und da bringen beide Spurweiten zusammen halt mehr als nur Eine. Ist im Übrigen nichts Neues, von Bemo gibt es viele Fahrzeuge auch in beiden Spurweiten, man bekommt zum Beispiel fast das komplette RhB-Programm auch in H0e.


    An die IV K von Tillig glaube ich im Übrigen nicht, man konzentriert sich aktuell auf Harz und Spreewald (die MEG war ja nur Abfallprodukt) und hat da bisher ein gutes Händchen für Modelle mit Synergieeffekten.


    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Harz Mallet in H0e ... jetzt kann ich mich mit ruhigem Gewissen mit meiner LGB wieder in's Forum trauen :-P ;-)

    Von Bemo gibt es doch den RhB "Glacier-Express" auch in H0-Normalspur. :zwink:

    Wie Michael schon schreibt, es hilft die Preis nicht ins "unbezahlbare" steigen zu lassen.

    Muss ja nicht jeder gut finden, aber wenn eine „Tilliglok“ sich dann im Preisniveau von Herrn Weinert befinden würde, wären sicher auch die Diskussionen groß.

    Lasst sie halt machen

    Mit den besten Grüßen aus dem Selketal
    Volker

  • Muss ja nicht jeder gut finden, aber wenn eine „Tilliglok“ sich dann im Preisniveau von Herrn Weinert befinden würde, wären sicher auch die Diskussionen groß.

    Ähmm, Weinert bietet doch die HSB Fahrzeuge auch in H0e an, wer´s braucht.


    Aber rein optisch würde ich die Weinert Fahrzeuge denen von Tillig allemal vorziehen.


    Gruß Michael

  • Besonders gefällt mir das TILLIG H0m-Set 01172 mit der Spreewaldbahngarnitur. Ich würde es bestellen, nur habe ich genügend Loks der Baureihe 99 5701 bis 5707.

    Würde jemand mit mir einig werden und die Lok nehmen wollen?


    Helge

  • Sind aber auch einen völlig andere Preisklasse und daher nicht zu vergleichen

    nicht nur das.. Du musst sie auch bauen und lackieren können.. Also nichts für Ungeübte.. und mal so eben nen Bausatz für 450 € und mehr nicht so toll zu ende montiert zu bekommen..