Schmalspur-Neuheiten 2020

  • Hallo,


    Roco hat die letzten Wochen noch eine weitere Schmalspurneuheit angekündigt. Die 2095.014 wird als Epoche IV bis V in blutoranger Ausführung. In der Version war die Lok auf der Krumpe, Waldvierter Schmalspurbahnen und der Pinzgaubahn unterwegs. Link zu Roco

  • Am 27. April hatte ich hier die diesjährigern Neuheiten in der Baugröße 0m vorgestellt bzw. angekündigt. Inzwischen gibt es zumindest bei Jafas Moba-Shop Fertiges und Lieferbares zu sehen, zum Beispiel diese beiden schnuckeligen Güterwagen der Plettenberger Kleinbahn:


    Ich konnte gestern bei Jaffa eine Stippvisite machen und die Fahrzeuge erstmals in natura sehen und war hin und weg. Da kommt etwas richtig Schönes auf den Markt. Schön, maßstabskorrekt und hochdetailliert.


    Wer mehr über Jaffas 0m-Programm wissen will, kann hier schauen.

    Von anderer Seite kommt ein DPwPost, ebenfalls der Plettenberger Kleinbahn, den werde ich in Kürze auch vorstellen.

    Schaut mal wieder in meinen Blog.


    Gruß


    Otto (OOK.)