14. Großes Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz

  • Wie jedes Jahr lädt wieder einen Mix aus verschiedensten Anlagen und Schaustücken in allen gängigen Maßstäben zum Schauen und Fachsimpeln ein. Circa 20 Aussteller sind dabei in den Baugrößen S, H0, H0m, H0e, H0f, TT, TTf, Z.

    Highlights sind sicher wieder die Modulanlagen wie z.B. auch die vom FKTT, Großanlagen in H0 und wie sich vielleicht schon manche denken können: Schmalspur wird in Schkeuditz großgeschrieben....es sind Module und Schauanlagen nach Vorbild Sachsen, Prignitz, Molli, RüKB, WEM und MPSB mit dabei.

    Es gibt Modellbahnverkauf, Kleinserien, 3D-Druck, eine Bastelecke für die Stifte und die Gastro wie immer vom Team Sonne.

    Geöffnet Samstag 25.01. 9.00-18.00 Uhr und Sonntag 26.01. 9.00-16.00 Uhr im Kulturhaus Sonne, Schulstraße 10, 04435 Schkeuditz



    Viele Grüße und bis dahin

    Sven Meyer

    IG Modellbahn Schkeuditz e.V.


    _________________

    www.ig-modellbahn-schkeuditz.

  • Hallo Sven,


    schön dich auf unserer Weihnachtsausstellung auf dem Hauptbahnhof zu treffen.

    Du hast mich wieder hungrig auf das Winterfest gemacht.


    Ich werde auf jedem Fall vorbeikommen, schließlich steht die Schmalspurbahn bei euch immer hoch im Kurs.

    Bis dahin alles Gute.


    Gruß Klaus

  • Liebe Leute,

    das Winterfest rückt in großen Schritten näher...




    In zwei Wochen ist es soweit und ich möchte nochmal daran erinnern...




    Die Photos hier sollen nur ein wenig Appetit machen auf das, ...




    ....was zu sehen sein wird.




    In diesem Sinne - bis dann!


    Lieben Gruß

    Moritz

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.


    Inge Wolf/Amisi

  • Moin Moritz und Sven,


    vielen Dank für die Appetithappen, Martin versorgt ja auch schon reichhaltig.


    Aus Neugierde vorab, Martin, welche Anlage ist den auf deinem ersten Bild zu sehen?


    Wir sehen uns in Schkeuditz


    Viele Grüsse


    Ulrich

  • Hallo Ulrich,

    solltest du mit "Aus Neugierde vorab, Martin, welche Anlage ist den auf deinem ersten Bild zu sehen?" mich meinen, dann siehst du bis auf das Bild mit dem Schaufelradbagger Photos unserer gemeinsame Modulanlage.

    Auf dem ersten Bild siehst du mein Modul mit der Leubener Dreibogenbrücke.


    Gruß

    Moritz

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.


    Inge Wolf/Amisi

  • Hallo Moritz,


    da waren die Finger schneller als gedacht, natürlich war die Frage an dich gerichtet. Und ich sage ganz herzlichen Dank für die Aufklärung. Dein Modul sieht klasse aus, freu mich drauf, mir das am Samstag anzuschauen.


    Und den Schaufelradbagger hab ich natürlich auch erkannt, der steht auf Martin`s TTf Modulen.


    Man sieht sich am Samstag


    Viele Grüsse


    Ulrich

  • Liebe Leute,

    es ist aufgebaut, wir freuen uns auf euch!



    Photo: D.Pohl



    Merkwürdige Dinge wurden gesichtet...:



    Bis demnächst also!

    Liebe Grüße

    Moritz

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.


    Inge Wolf/Amisi

  • Moin Moritz,


    oh sehr schön, auf den Moment habe ich ja lange gewartet, dass man mal eine Garratt in Sachsen erlebt. Hast Du die vorh etwa einem halben Jahr ersteigert? Da war ich auch an Bord, wenn dem so ist:B Ich finde das Modell ausgesprochen spannend. Könnte man vielleicht als 99 721 einreihen :alk:


    Viele Grüße und jede Menge Spaß,


    Lenni